Wie ist das mit den Gleisen Jeweils Nord Süd am Trierer hbf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Süd-Ende des Bahnsteigs fahren die Züge nach Süden ab, am Nordende nach Norden.

In Köln Hbf z B gibt es Teil A, B, C, D, falls dort mehrere Züge abfahren

Das sind einfach nur zwei Hälften des selben Bahnsteigs. Kurze Züge, die nicht den ganzen Bahnsteig brauchen, halten dort in einer der beiden Hälften.

Umstieg Bahnhof Ulm von Gleis 7 Süd nach Gleis 1?

Hallo, ich muss in Ulm Hbf umsteigen von Gleis 7 Süd nach Gleis 1. Kenne mich im Bahnhof Ulm nicht aus. Wie gelange ich am schnellsten dorthin. Habe nur 10 Minuten Umsteigezeit ist dies in dieser Zeit möglich?

...zur Frage

Bremen Hbf Gleis 8 Süd?

Hallo! Ich muss mit dem Zug in Bremen umsteigen und habe leider nur 5 min Zeit. Ich war noch nie in Bremen am Hbf und habe mir eben den Plan angeschaut. Allerdings verstehe ich jetzt nicht wo Gleis süd sein soll? Gleis 8 ist ja einmal rechts und links, welches davon ist denn dann süd? Wenn jemand schon mal da war und mir helfen kann, wäre das super!Danke für die Antworten!

...zur Frage

Umsteigen in Nürnberg Hbf?

Hallo an alle. ✋

Wie komme in in Nürnberg Hbf von Gleis 3 zu Gleis 22 in 11 Minuten?

Dankeschön für eure Hilfe im Vorraus. Schöne Grüße, Ellie.

...zur Frage

Wie kommt man in Halle(Saale) Hbf zu Gleis 13a?

Ich habe bald eine Zugfahrt vor mir, wo ich in Halle(Saale) Hbf umsteigen muss. Ich finde keine Anhaltspunkte, wie man dort zu Gleis 13a kommt.

...zur Frage

Gleisbennenung auf Bahnhöfen verwirrend?