Wie ist das mit den Gleisen Jeweils Nord Süd am Trierer hbf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Süd-Ende des Bahnsteigs fahren die Züge nach Süden ab, am Nordende nach Norden.

In Köln Hbf z B gibt es Teil A, B, C, D, falls dort mehrere Züge abfahren

Das sind einfach nur zwei Hälften des selben Bahnsteigs. Kurze Züge, die nicht den ganzen Bahnsteig brauchen, halten dort in einer der beiden Hälften.

Umstieg Bahnhof Ulm von Gleis 7 Süd nach Gleis 1?

Hallo, ich muss in Ulm Hbf umsteigen von Gleis 7 Süd nach Gleis 1. Kenne mich im Bahnhof Ulm nicht aus. Wie gelange ich am schnellsten dorthin. Habe nur 10 Minuten Umsteigezeit ist dies in dieser Zeit möglich?

...zur Frage

Bremen Hbf Gleis 8 Süd?

Hallo! Ich muss mit dem Zug in Bremen umsteigen und habe leider nur 5 min Zeit. Ich war noch nie in Bremen am Hbf und habe mir eben den Plan angeschaut. Allerdings verstehe ich jetzt nicht wo Gleis süd sein soll? Gleis 8 ist ja einmal rechts und links, welches davon ist denn dann süd? Wenn jemand schon mal da war und mir helfen kann, wäre das super!Danke für die Antworten!

...zur Frage

Umsteigen in Nürnberg Hbf?

Hallo an alle. ✋

Wie komme in in Nürnberg Hbf von Gleis 3 zu Gleis 22 in 11 Minuten?

Dankeschön für eure Hilfe im Vorraus. Schöne Grüße, Ellie.

...zur Frage

Wie kommt man in Halle(Saale) Hbf zu Gleis 13a?

Ich habe bald eine Zugfahrt vor mir, wo ich in Halle(Saale) Hbf umsteigen muss. Ich finde keine Anhaltspunkte, wie man dort zu Gleis 13a kommt.

...zur Frage

Gleisbennenung auf Bahnhöfen verwirrend?

Hallo. Am Erfurter Bahnhof (weiß nicht ob sich das auf andere übertragen lässt) finde ich die Gleisbennenubg verwirrend. Auf den Anzeigetafeln steht ein Gleis (z.B. 3B) und auf dem Steig sind viele Schilder von C bis F. In der App wird nur das erste genannt (3B), der Zug in den ich wollte hielt aber beim letzten mal auf Gleis 3A neben dem Schild "D"... das verstehe ich nicht. Gibt es da irgendein System welches ich nochnicht mitbekommen habe?

...zur Frage

Halten Züge immer an derselben Stelle des Bahnsteigs?

Jeder der schon mal zu den Hauptverkehrszeiten mit der Bahn unterwegs war kennt den Kampf um die Sitzplätze. Dabei frage ich mich häufig, ob die Türen eines spezifischen Zuges (bzw. der ganze Zug) immer an denselben Stellen am Bahnsteig halten, und falls ja, ob man es irgendwie im Vorhinein erkennen kann. So könnte man sich einen taktischen Vorteil verschaffen! ;) Mitarbeiter der DB, erleuchtet mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?