In Kalifornien herrscht ein Schneechaos. Liegt das an der Klimaerwärmung?

2 Antworten

Ja und nein.

Ein einzelnes Rekordereignis in einer einzelnen Region hat keine Auswirkungen auf globale Klimatrends (Klima = Durchschnitt über Jahrzehnte). Genauso wenig kann man sagen, dass ein einzelnes Wetterereignis ausschließlich auf den Klimawandel zurückzuführen ist.

Zwar führt eine Klimaerwärmung in der Regel dazu, dass es extremere Wetter geben kann, es muss aber auch nicht so kommen.

Das kam dort im Laufe der letzten 150 Jahre schon öfters vor. Google climate history california.