wie ist das klima im winter in kalifornien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Norden Kaliforniens und im Hochgebirge (Sierra Nevada) reichlich Schnee, im Central Valley und im Süden deutlich wärmer, aber auch im äußersten Süden (San Diego) oft nicht gerade sommerlich. Süd-Kalifornien hat WINTERREGENKLIMA, d.h. der wenige Regen, den Südkalifornien hat, fällt im Winter. Mit Badewetter ist nix!

Bswss  29.05.2010, 18:06

Ergänzung: San Diego im Januar: Temperaturen zwischen 8 °(nachts) und 18° mittags.. Fünf Niederschlagstage im Januar. Wassertemperatur: 15°.

user8743  30.05.2010, 23:40

Central Valley im Winter ist dreadful, manchmal sieht man über Wochen keine Sonne wegen dem Hochnebel. Aber richtig kalt wird es trotzdem nicht. Es schneit vielleicht einmal in 15 Jahren.

Squaw Valley, CA hat schon mal die olympischen Winterspiele ausgerichtet... In den Sierras kann der Schnee noch im Juli meterhoch sein.

Ich wohne in Orange County ( Sued Kalifornien ) Wir haben Schnee in dem Gebirge ! Ungefaehr 1 1/2 Stunden mit dem Auto. Man kann den Schnee von hier sehen. An einem schoenen Tag kann man auch im Pool schwimmen.

Kalifornien erstreckt sich von Norden nach Süden, also über mehrere Breitengrade. Am besten schaust du bei Wiki... mal nach. Oder in einem Lexikon (Brockhaus)

Im Norden Kaliforniens schon abee im süden leider nicht... los angeles und san diego sin immer sehr warm

Bswss  29.05.2010, 18:07

"sehr warm" ist stark übertrieben.