Wo herrscht das beste Klima in europa?

7 Antworten

Kärnten finde ich gut, im Winter viel Schnee und kalt und dafür viel Sonnenschein und warm im Sommer. Außerdem haben die Seen ziemlich hohe Badetemperaturen.

....in Kontinentaleuropa eindeutig die Algarve, das ganze Jahr sonnig, 17° im Januar, 28° im Juli. Noch eine Spur milder im Winter : die Kanaren

rumar  01.09.2018, 18:25

Ein Wunsch war aber auch noch: immer Schnee zu Weihnachten ... das wird in der Algarve und auf den Kanaren kaum zu erfüllen sein !

In den Ländern, die wirtschaftlich am schlechtesten dastehen., was auch kein Wunder ist: ich würde auch lieber bis zum späten Vormittag in der Sonne dösen und mich dann in meine Hängematte zwischen Olivenbäumen verziehen, um abends fit für Partys zu sein.

Ob heiße Sommer und kühle Winter mit Schnee das beste Klima ist, mag Geschmacksache sein.

Für mich persönlichen haben die Kanaren in Europa das beste Klima;-))

Im Südosten Europas. Je weiter man nach Osten kommt, um so kälter werden die Winter. Je weiter man nach Süden geht, um so heißer werden die Sommer. Die östliche Ukraine zwischen Dnjepropetrowsk und Donezk würden deine Kriterien erfüllen, aber auch die mittlere Wolga zwischen Wolgograd und Samara. (Aber nicht zu nahe ans Kaspische Meer, da wird es zu trocken und es fällt trotz der Winterkälte kaum Schnee.)