Was tun gegen Winter ohne Schnee?

4 Antworten

Du willst was gegen den Winter tun?

Erste Möglichkeit: Koffer packen und in den Süden fahren. Brasilien soll ziemlich heiß sein um diese Zeit. Südliche Karibik sowieso.

Zweite Möglichkeit: Geh ins Indoor-Wasserpark | Purer Wasserspaß | Tropical Islands (tropical-islands.de)

Dritte Möglihckeit: Rufe nach den technisch überlegenen Außerirdischen, dass sie die Erde beschleunigen und auf die gegenüberliegende Seite der Erdbahn schubsen, also 180 Grad des Vollkreises schlagartig. Kann aber sein, dass wir den Schubs nicht überleben.

Vierte Möglichkeit (und sehr vernünftig): lernen mit Jahreszeiten zu leben.

PS: gerade scheint die Sonne, geh raus und tanke Licht.

Athlon2O
Fragesteller

Thema verfehlt, setzen sechs! Ich wollte einen Winter mit viel Schnee! Milde Temperaturen bringen nix, wenn es bereits um 15 Uhr dunkel wird.

Abwarten und Tee trinken und Plätzchen essen.

Athlon2O
Fragesteller

Es hat schon sehr viel geschneit, aber der Schnee ist wieder am Schmelzen und die nächsten Tage hat es zehn Grad, also wird es nix mit Schnee daweil…

Carbonfree  07.12.2023, 14:02
@Athlon2O

Ja, das soll es schon zig mal gegeben haben: Kältephase Anfang Dezember, dann gegen Monatsmitte deutliche Milderung und zu Weihnachten Regen und 13 Grad. Ja und? Es kann sogar 17 Grad haben an den Festtagen. Und was kannst du dagegen tun? Gar nichts. Kauf dir Styropor und kipp den Hof voll, dann sieht es aus wie Schnee, aber nicht vergessen das Zeug wieder fachgerecht zu entsorgen.

Besser Schnee als dunkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Athlon2O
Fragesteller

Absolut! Winter ohne Schnee sind scheiße! 👍

Wo genau wird es um 15 Uhr dunkel?

Am östlichsten Ende Europas mit MEZ geht die Sonne um 15:30 unter.

Willst du viel Schnee wirst du wohl nach Norden reisen müssen, nur dort ist es dann nach deiner Definition von Finsternis fast rund um die Uhr finster. Sonst bleibt dir wohl nur noch ein hoher Berg wo viel Schnee liegt.