Ab wann schätzt ihr, kommt der erste Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ende Dezember oder später. 50%
Mitte November. 25%
Ende November. 13%
Mitte Dezember. 13%
Bei mir ist er schon diesen Herbst/Winter gefallen. 0%
Diese/Nächste Woche. 0%
Anfang Dezember. 0%

6 Antworten

Hoffentlich noch möglichst lange nicht. Schnee in den Bergen ist was wunderbares, in der Stadt kann ich auf Schnee und Glatteis wahrlich verzichten.

Ende Dezember oder später.

Winterbeginn ist bei uns am 21. Dezember und diese Jahreszeit dauert bis 19. März. Daher ist es wahrscheinlicher - wenn denn überhaupt Schnee fällt - dass dieser von Januar bis März fällt statt schon im Herbst (November/Dezember)

Ende November.

Ich denke, Ende November. Allerdings kann ich auf dieses weiße Leichentuch (aka Schnee) auch gerne verzichten. Wenn es nach mir ginge, müsste es (zumindest im Flachland) gar nicht schneien.

Ende Dezember oder später.

Bei uns muss man meistens im Dezember noch nicht mal streuen wegen Glatteis.

Letzten Winter hatten wir eine Woche ganz leicht Schnee und Glatteis aber auch nicht bedeutend. Hat für die Kinder nicht mal zum Schlittenfahren gereicht...

Mitte November.

Bei mir wahrscheinlich irgendwann im November