Schnee mit Gewitter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon, aber Gewitter kommt ja durch hohe Druckunterschiede zustande. Da das Wetter heute recht flott von atlantisch mild auf Polarluftzufuhr gedreht hat, kann das schon mal passieren.

Im Rheinland rumpelt es auch. Die Elektrizität in den Wolken entsteht immer an Eispartikeln, auch im Sommer.

Ich finde es schon ungewöhnlich. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, das je erlebt zu haben.

Wintergewitter, kann passieren. Vor allem wenn es im Winter plötzlich ungewöhnlich warm wird kann ein Gewitter folgen, wie im Sommer auch.

Es ist normal in dieser Jahreszeit, gerade im Herbst.