40cm Schnee. Wann weg?
Jetzt mal angenommen jemand wäre so dämlich gewesen und hätte etwas im Schnee verloren...
Wie lange dauert es, bis ca 30/40cm Schnee weg sind?
Gestern abend hat es geschneit. Bis heute Nacht um zwei. Jetzt soll es trocken sein die nächsten Tage, nachts zwischen 0 und 3 Grad, tagsüber aber deutlich mehr (ab Sonntag wieder 11/9/7 Grad.
Angenommen ich bin Sonntag wieder auf dem hundeplatz (der Ort wo ich vermutlich meinen Geldbeutel im Schnee verloren habe), kann ich damit rechnen dass der Schnee weg ist und ich suchen kann?😂
2 Antworten
So wie es aktuell aussieht, könnte der Schnee tatsächlich bis Sonntag, vor allem durch die wärmeren Temperaturen und die Sonneneinstrahlung tagsüber, wegschmelzen. In der Nacht bleibt es zwar noch kühl, aber tagsüber steigen die Temperaturen deutlich. Zu beachten ist aber auch, dass 30-40 cm Schnee nicht einfach so schmelzen, das dauert je nach Wetterlage und Sonnenstunden auch seine Zeit.
Es könnte also klappen mit Sonntag für deine Suche.
Ich hoffe es. Das gute ist, es gibt wirklich nur die eine Option wo er liegen könnte (abgesehen von einem kleinen Fleck bei uns in der straße wo ich mit dem hund noch war).
Also die chance den zu finden ist hoch, sobald der Schnee weg ist. Naja zumindest Red ich mir das ein..
Am Sonntag wird es ja sehr warm, daher denke ich, dass der Boden am Dienstag wieder sichtbar ist.