Jahreszeiten unterschied?

4 Antworten

Die Jahreszeiten sind gleich. Das Klima kann unterschiedlich sein. In den nördlichen Regionen, an denen der Golfstrom nicht mehr vorbeifließt, sind die Winter kälter.

Da beide auf der Nordhalbkugel liegen, ist dort die gleiche Jahreszeit. Trotzdem ist das Klima unterschiedlich.

Nein, so stark ist der Unterschied nicht. Wenn du im Sommer in den Winter fliegen willst, musst du nicht nach Nord-, sondern nach Südamerika.

Wieso hat man immer im Winter trockene Haut?

Eigentlich sollte man doch im Sommer trockende Haut haben, da es in dieser Jahreszeit heiß ist. Und im Winter eher "feucht" und "nass".

Liegt es etwa an der Kälte?

...zur Frage

winter, frühling, herbst,sommer welche jahreszeit kommt besser an?

...zur Frage

Welche Jahreszeit macht euch nachdenklich?

Welche Jahreszeit macht euch nachdenklich oder ruft bei euch vielleicht sogar eine depressive Stimmung hervor? Herbst, Frühling, Sommer oder Winter? Und wieso?

Bei mir ist es der Sommer. Ich weiß nicht wieso. Ich liebe den Sommer, aber er macht mich äußerst nachdenklich.

Und welche ist es bei euch und wieso?

...zur Frage

Wenn hier Winter ist ist woanders Sommer?

Wenn hier Tag ist,ist auf der anderen Seite der Erde ja Nacht. Wie schaut es mit den Jahreszeiten aus?? Sind die überall zum gleichen Zeitpunkt??

Ich kenne mich jetzt nicht so damit aus. Aber Winter kommt doch erst wenn die Erde weiter von der Sonne entfernt ist. Da kann es doch eig. nicht sein das woanders Sommer ist wenn hier Winter ist oder doch??

Kollege meinte nämlich zu mir das woanders Sommer sei wenn hier Winter ist. Ich kanns mir nicht so recht vorstellen.

Hmm??

...zur Frage

Wann schläft man am wenigsten?

In welcher Jahreszeit schläft man am wenigsten? Winter, weil es zu kalt ist oder Sommer, weil es zu warm ist?   Die Frage hab ich als "Rätsel" von einer Freundin bekommen und wollte wissen, ob es nur eine Trick Frage ist oder ob man tatsächlich in einer der beiden Jahreszeiten weniger schläft?

...zur Frage

Verschieben sich die Jahreszeiten?

Jeder in Deutschland wird wohl gemerkt haben, dass es im letzten Winter warm und in diesem Sommer kalt wurde. Was ist da los? Ist es jetzt etwa wirklich so, dass die Winter immer wärmer und dafür die Sommer immer kälter werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?