Waldbrände in Kalifornien?

2 Antworten

Wenn wir mal nach den Ursachen schauen, dann werden wir feststellen das ca. 95 % aller Waldbrände ihren Grund in menschlichen Aktivitäten haben.

Damit sind jetzt nicht unbedingt fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung gemeint. Da zählen genauso technische Einrichtungen wie Hochspannungsleitungen oder Bahnlinien und Vieles Andere dazu.

Zuerst gilt es also bei den Ursachen anzusetzen.

Ein großes Problem in Kalifornien, wie auch in anderen Teilen der Welt, ist das die Siedlungen in den Wald gebaut werden. Wenn ich, wie in Amerika üblich, eine Holzhütte in den Wald baue, muss ich mich nicht wundern wenn die mit dem Wald abfackelt und nur noch der Kamin übrig bleibt.

Gegen Waldbrände kann man nicht wirklich viel tun. Da wo Wald ist wird der auch irgendwann brennen. Man kann aber mit den Waldbränden leben.

KnowledgeLover2  09.06.2023, 15:42

Es ist billiger ein Holzhaus erneut zu bauen als eins aus Stein. Was auch unabhängig davon keine Waldbrände verhindert. Außerdem hat Kalifornien viele Steinhäuser.

Ich habe verwandte die im Touristengebiet leben und auch Apartments anbieten.

Sie sagen, dass die Temperaturen zwischen 35-40 Grad haben, was keine Seltenheit ist und nie ein Problem darstellt.

Das größte Problem sind die Touristen die durch grillen und Zigaretten Waldbrände verursachen.