Ab 2035 keine Verbrenner mehr Auto?

11 Antworten

Also

  1. war bei deutschen Politikern noch kein Datum unverrückbar. Es zählt die Wahrnehmung der Bürger zum Zeitpunkt der Entscheidung (oder eben Rücknahme).
  2. Reden wir, auch wenn die meisten das abstreiten, bei Verbrennungsmotoren auch von der Zukunft unserer Zivilisation, also nicht über deren Durchschnittsgeschwindigkeit, sondern über deren Überleben.
  3. Arbeitsplätze kann man nicht essen. Schon gar nicht die bei den Automobilherstellern. Zum Glück müssen das erst unsere Kinder ausprobieren, uns tuts ja nix, von daher ist jede Bagatellisierung absolut okay.

Ist eine klare Fehlentscheidung, passt aber zur Symbolpolitik der EU. Ob es am Ende so kommen wird, wird sich zeigen. Bei der aktuellen Ausbaugeschwindigkeit ist das ein hochgestecktes Ziel. Gut möglich, dass man es kippen wird, wenn die Realität das Wunschdenken einholt.

Das kann auch ganz leicht um 5-10-20 Jahre nach hinten verschoben werden, ist nur Wahlkampf

Sind ja noch 13 Jahre. Ab da dürfen keine Neuwagen mehr zugelassen werden, die einen Verbrenner haben. Du darfst also 2034 noch einkaufen.

Franky1962  12.06.2022, 21:57

Die Frage ist, ob dann überhaupt noch Verbrenner gebaut werden.

ProxiCent  12.06.2022, 22:18
@Franky1962

Ja, selbstverständlich.

Hierzulande vielleicht nicht mehr bei Seat Skoda usw aber definitiv bei BMW Porsche Mercedes usw.

Die Hersteller entwickeln ja teilweise die Verbrenner Motoren weiter.

Weltweit spielt der Verbrenner auch weiterhin eine große Rolle!

aktuell wird für Euro 7 Norm aufgerüstet. Den Aufwand betreibt man aber nicht mehr für kleine und kompakte, das wird eher in größeren Autos relevant.
Verbrenner ist teurer als Elektro

Auch die LEOPARD Panzer fahren mit Batterie - nur Kraftwerke sind zerstört ! Bäää !

Die Bio Landwirtschaft füttert wieder Ochsen !

Außenministerin und Wirtschaftsminister mit Zwei-Spänner nach Brüssel !