A, a, a, der Winter, der ist da! - Bei euch auch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei uns kam er auch gestern an und ich hab das erste Mal in diesem Winter meine Garage freigeschaufelt.

Bin jetzt extra für dich schnell auf die Terrasse raus, um einen Zipfel meines Gärtchens zu fotografieren.

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Winter, Schnee)
AstridDerPu
Fragesteller

Wie lieb von dir!😘

Bei uns ist der Winter seit 3 Tagen so richtig da. In den Wochen vorher, seit Mitte September, gab es nur etwas Wintergeplaenkel. Es hat sich nun 1 Meter Schnee angesammelt. Ubermorgen soll es -28C geben....ja, der Winter ist definitiv da :-) Gruss aus Norwegen.

Ja, schon vor ein paar Tagen. Es liegt Schnee und es ist eisig. Heute Morgen ist es mir zum Glück gelungen aufzustehen- geht nicht immer- und ich kann heizen- habe schon 9° C im Zimmer. Gestern Abend war es echt übel. Mal schauen, wie lange das Aufstehen heute noch geht. Ich muß ja immer Holz nachschmeißen.

noch nicht, meine Rosen blühen immer noch.Es ist kalt mit gelegentlich Sonnenschein, aber Schnee würde uns versprochen für die nächsten Tage

Nein, außer mit -10°C am letzten Mittwoch um 10 Uhr noch nicht, und ich hoffe, es bleibt genauso, wie es jetzt gerade ist, bis Ende Februar: strahlend blauer Himmel und Sonne um 9:15, nur die momentane Temperatur sollte statt eines Minus ein Plus haben: -2°C.

Ich bin auf Schnee in der Stadt nicht scharf, brauche auch kein Glatteis, möchte nicht vor dem Wegfahren erst noch Scheiben kratzen und mag auch keine laufende Nase. Frühling, komm so schnell wie möglich wieder! Ich fiebere dem Januar entgegen, wenn die Tage langsam wieder länger werden.