9Monate Hündin schafft es nicht ihre Geschäfte einzuhalten?

JustASingle  28.11.2023, 06:22

In welchen Abständen geht ihr denn? Also wie lange muss sie einhalten?

Hundeliebhab984
Fragesteller

2- maximal 3 Stunden , gehe sehr oft raus da ich zuhause berufstätig bin und viel zeit habe

1 Antwort

Du solltest vielleicht öfters rausgehen und nicht erst dann, wenn der Hund schon so dringend muss.

Das ist eine normale Körperfunktion. Wenn der Hund muss, dann muss er. und ein junger Hund halt noch öfters, besonders bei Aufregung, wenn er zum Beispiel merkt, dass es losgeht zum Gassi.

Hundeliebhab984
Fragesteller

Ich geh sehr oft raus es geht nur um einen kurzen Zeitraum zum Beispiel ich zieh mir eine jacke an um rauszugehen und in der kurzen zeit

William1307  28.11.2023, 10:31
@Hundeliebhab984

Dann ist es die Aufregung - zieh Dir die Jacke mal unauffällig an - so dass der Hund das nicht mitkriegt