9,5 qm² für 2 Kaninchen nicht eigentlich zu wenig?
Hello
Und zwar geht es darum, dass ich 2 Kaninchen auf etwa 9,5 qm² halte. Kurz noch Mit dem Gedanken gespielt habe ein drittes dazu zuholen das aber nicht machen werde.
Jetzt zu meiner Frage. Ist es eigentlich nicht viel zu wenig mit den 9,5 qm²? Ich weiß, ist überm Mindestmaß aber ja.
Können die da mit der richtigen Einrichtung überhaupt richtig ihr leben genießen?
Es geht um 2 Kaninchen zwischen 6 und 8 Jahren, ein Perfleh Mix und ein riesen mix
2 Antworten
Das kommt auf die Einrichtung und individuellen Tiere an. Für die einen Tiere kann es ausreichen, für andere geht es Gefühlt nie zu groß, das ist also fallabhängig.
Also die beiden nutzen auch nie den angebotenen Auslauf... (Wohnen hier aber auch erst seit drei Monaten)
Sie scheinen mir auch nicht wirklich unglücklich damit aber ich mache mir da irgendwie Stress mit
Wenn du das Gefühl hast sie sind glücklich dann reicht das aus ich hatte leider damals einen kleineren Käfig und wusste es nicht besser jetzt würde ich es besser machen
Also eigentlich sehen sie schon relativ glücklich aus... Aber irgendwie mache ich mir da selber Stress mit...