60. Geburtstag in Aarhus?

2 Antworten

An sich ist die Reise und die gemeinsame Zeit ja schon das Geschenk, ich denke am Geburtstag selber könnt ihr es daher vergleichsweise ruhig angehen lassen. Den Landgang möchte man ja auch nutzen, um was von der Stadt zu sehen.

Ein nettes gemeinsames Mittagsessen oder in ein Café zu gehen wird da vermutlich schon genügen und dann einfach den Tag abends gemeinsam auf dem Schiff ausklingen lassen, ein kleiner Geburtstagstrunk wird dort nämlich deutlich günstiger (ggf. sogar gratis, je nach Schiff und Tarif) als auf dem Landgang. Vielleicht noch ein kleines symbolisches Geschenk an dem Tag, damit er was zum auspacken hat.

Die Altstadt mit der Fußgängerzone ist gut um dort etwas lang zu schlendern, dazu ist das Museum "Den Gamle By" am Stadtrand sehr interessant. Dort sind mehrere historische Häuser verschiedener Zeiten nachgebaut und auch eingerichtet, auch Dinge aus seiner Jugend wird dein Vater bei den moderneren Teilen wiederfinden, vielleicht eine schöne Sache zum Geburtstag. Dort kann man gut einige Stunden verbringen, wenn man alles abläuft.

idea999life
Fragesteller

Vielen Dank, werden wir uns vormerken ;)