Aarhus Dänemark Urlaub - Wie lange?

3 Antworten

Kommt halt drauf an. In Aarhus gibt es viel Kulturangebote. Da kann man schon 4 Tage in Museen und Austellungen verbringen. Will man nur etwas durch die Stadt schlendern und Fotos machen, dann reichen locker 2 Tage. Die Stadt ist ja nicht so groß.

Schloss Rosenholm und Freizeitpark Friheden lohnen sich für ein Tagestrip außerhalb von Aarhus.

Hej facebook12,

ich finde in Aarhus "Den Gamle By" immer wieder spannend.

https://www.visitaarhus.de/de/aarhus/das-freilichtmuseum-den-gamle-und-die-vielen-anderen-museen

https://www.dengamleby.dk/en/den-gamle-by/

Zudem das Quartier Latin, die Straßencafes und Kneipen im Zentrum entlang der Aarhus Aa, das ehemalige Arbeiter- und jetzige Studentenviertel Trøjborg, die Street Food-Märkte

https://www.visitaarhus.de/de/das-latiner-viertel-gdk653391

https://www.visitaarhus.de/de/aarhus/streetfood-markte-aarhus

Zwei volle Tage würde ich dafür zumindest einplanen, um all das auch wirklich in Ruhe und gemütlich genießen zu können.

Liebe Grüße aus DK

Achim

 

Die Umgebung ist sehr schön, v.a. Djursland (Küste mit Stränden, Hügellandschaft, viele kleine Schlösser, Aquarium in Grenaa, Ebeltoft u.a.) mit guten Bademöglichkeiten.