Dänemark - Wo ists am schönsten?

8 Antworten

Hallo sabine! Ich weiß nicht ob du noch Antworten suchst bzw. brauchst. Am schönsten ist es in Lönstrup. Bisher hatten wir dort am meisten Glück mit dem Wetter. Mir wurde vor einigen Jahren mal gesagt, das sich dort das schlechte Wetter nie lange hält.

Sabine2009
Fragesteller

Danke noch für deine Antwort. Inzwischen haben wir gebucht. Wi rhaben festgestellt, dass wir eh schon relativ spät dran waren, war gar nicht mehr so wahnsinnig viel frei. Wir haben jetzt auf Bornholm gebucht.

Hallo Sabine,

Dänemark ist wundervoll. Ich habe auf einer Reise sowohl Jütland als auch Kopenhagen bereist und in beiden Regionen zeigt Dänemark seinen ganz eigenen wundervollen Charme. Natürlich besticht Kopenhagen durch seine Cafés und die Architektur vieler herausragender Bauwerke. Zudem wirkt die Stadt durch seine Studenten sehr jung und belebt. Jütland hingegen ist eher das Dorf Dänemarks. Hier geht es ruhiger und abgeschiedener zu. Mein persönliches Highlight war ein kleines Ferienhaus an der Nordküste in der Region Lønstrup und Løkken. Oben auf der Steilküste zu stehen, gibt Dir ein einzigartiges Gefühl. Außerdem kannst Du auf der größten Wanderdüne Europas einen Wanderausflug machen. Mehr darüber findest Du übrigens auf meiner Internetseite "Sinn und Meer" (du findest sie hier auf meinem Profil). Da gebe ich ganz viele Infos zu Budget, Highlights in Dänemark und auch zu meiner Route. Einige Bilder runden das ganze ab und sicher wirst Du spätestens mithilfe meiner Reiseeindrücke genauer wissen, welche Region dir am ehesten gefallen könnte. :-)

Liebe Grüße

Robert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe die Insel Römö Westküste,die Nordsee ist auch etwas sauberer als Ostsee.

Auf der Seite von Kopenhagen, sehr schön für alle die Berge nicht mögen.

Wir waren auch schon in Dänemark. Wir waren gaaaanz oben. Ich glaub die spitze heißt skagen. Das muss man gesehen haben, da treffen die Nord- und Ostsee aufeinander. Echt schön. Und nimmt alles mögliche an Lebensmitteln mit, die kann man da echt nich kaufen. Wir haben damals für ne cola knapp 5 euro bezahlt. Und beim Auto fahren immer licht anmachen, egal welche zeit. Ist da Pflicht. Ich hoffe ich konnt bisschen helfen. Viel Spaß.