60-70 Grad bei Intel i5 4570?

5 Antworten

Wie die anderen sagten ist das in Ordnung.

Könntest ja eventuell mal den PC aufmachen und gucken ob der Kühler sehr staubig ist bzw. der PC allgemein. Kann man einfach etwas sauber machen und schon sollte man paar Grad weniger machen.

Darius1308
Fragesteller

Ne alles sauber, vor ner Woche erst gesäubert.

Es ist schon in Ordnung könnte aber heißen dass die Wärmeleitpaste zu neige geht.

Alles gut, die Temperatur ist in Ordnung. Bei 90+ würde ich mir Gedanken machen ;)

das ist okay.. nicht perfekt aber absolut im operablen bereich"

Darius1308
Fragesteller

Also sind 100% Vollast bei Genshin Impact nicht schlimm?

xxfistexx  06.03.2021, 03:22
@xxfistexx Empfohlene Systemanforderungen für Genshin Impact
  • PROZESSOR: Intel Core i7 equivalent or higher
  • ARBEITSSPEICHER: 16 GB
  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 SP1 64-bit, Windows 8.1 64-bit or Windows 10 64-bit
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB and higher
  • PIXEL-SHADERS: 5.1
  • VERTEX-SHADERS: 5.1
  • VERFÜGBARER PLATZ AUF DER FESTPLATTE: 30 GB
  • ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 6 GB
Die Intel Core i7-4765T und i7-920 CPUs haben beide eine maximale Betriebstemperatur von 66 bzw. 68 Grad Celsius (150 bzw. 154 Fahrenheit). Beide Prozessoren arbeiten zwischen 36 und 38 Grad Celsius im Leerlauf und 56 und 58 Grad Celsius bei Volllast.
( https://smallbusiness.chron.com/)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die von dir vorgebrachte Argumentation in der Tat einen "relativen Eigenwert" hat.

Ich schaue mir das gerne genauer an und melde mich zu gegebener Zeit, wenn ich neuere Erkenntnisse gewonnen haben sollte und diese auch bestätigen kann.

Darius1308
Fragesteller
@xxfistexx

Okay also kann ich trotzdem mit dem i5 nun spielen?

xxfistexx  06.03.2021, 03:55
@Darius1308

du kannst damit machen was immer dir der Interpreter liefert in der cpu. Mögen die bondfäden und deren macht mitwirkend sein.

Wenn die einmal ruckeln sollte, dann habe ich hier folgendes minikleines osterei für dich:

bcdedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit -set TESTSIGNING ON

Mehr als in Ordnung

Darius1308
Fragesteller

Okay und es ist auch nicht schlimm wenn es bei Genshin Impact unter 100% Vollast läuft, spiele am Tag 8 Stunden Genshin derzeit ungefähr?

ismiregal7777  06.03.2021, 03:11
@Darius1308

Hab auf meinem alten ständig auf voller Last gezockt.

Der läuft heute noch.
Ne Garantie is es natürlich nich, aber die hast du nie. ^^

IchbinEinKeg  06.03.2021, 03:12

100% Auslastung sind kein Problem, solange es nicht überhitzt. Und das tut es nicht :)