Welcher Prozessor ist besser (Intel) Xeon oder i5

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die nehmen sich in der praxis beide nichts. da der xeon aber eine deutlich bessere rechenperformance abseits von bisschen sinnlosem gezocke hat, sollte die wahl sinnvollerweise zu gunsten des xeons ausfallen.

p.s. dieses ganze synthetischen benchmarks die hier gepostet werden kannst du allesamt vergessen - alles auf reinen systemen unter laborbedingungen gemacht und für die realtität im grunde überhaupt nicht anwendbar.

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2013/intel-xeon-e3-1230-v3-im-test/

Eigentlich keinen von beiden. Und den Xeon schon mal gar nicht. Wenn dann den Xeon 1230 v3 für 200€.

Wenn du neben spielen noch andere Dinge machst, wie viel Packen (zb. WinRar) oder CAD und Videobearbeitung. Dann auf jeden Fall den 1230 v3.

Wenn du nur spielst, dann reicht dir der billigere i5-4440 der satte 50€ billiger ist. Einen Starken Kühler drauf, das Ding auf 4 - 4,5Ghz übertaktet und glücklich sein. Die ~5% die der Xeon schneller ist, holst du mit dem übertakten wieder rein.

Aber rein auf deine Frage bezogen, der i5-4570 ist besser/schneller als der Xeon 1220 v3.

bonemanReturned  23.08.2015, 13:19

übertakte mal den i5 ohne k auf 4 GHz ... viel Spaß

Intel Xeon ist besser

ich würde den Intel Xeon E3 1230v2 nehmen