Systemanforderungen Grafikkarte Total War Warhammer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine Grafikkarte wirklich nur für das Spiel haben möchtest, dann reicht auf jeden Fall auch einen Geforce GTX 750TI.

Mit freundlichen Grüßen
Reason-Scripting

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie dermidemhund schon sagte, liegt dein PC schon mal über den Mindestanforderungen, wobei ich jetzt mal keine Mutmassungen darüber anstellen möchte, ob die Spielerfahrung auch ordentlich ist damit.

An sich kommt Warhammer mit DirectX 12 und ist daher mit AMD verpartnert. Wenn du Windows 10 hast, sind das für Dich gute Nachrichten, denn unter Dx12 wird deine CPU sehr sehr viel besser arbeiten können, als unter Dx11.

Zeitgleich macht dies ein Upgrade auf eine AMD-Karte deutlich sinnvoller, aufgrund der leistungsfähigeren Architektur der AMD-Karten. Eine 270X oder auch 280(X) gibt es recht günstig auf ebay, auch als Neuware. Wenn du dann noch Luft im Budget hast, wären zwei bis 4 GB RAM noch sinnvoll. 

Dies alles vorausgesetzt, daß das Spiel auch eine ordentliche Dx12-Umsetzung hat. Davon würde ich aber tentativ ausgehen, da AMD eine gute Performance in diesem Spiel als Werbung unbedingt braucht. Wir haben hier also die Chance auf das erste Total War-Spiel, das bei Release nicht hoffnungslos buggy ist.

Jeder AMD-Mitarbeiter, der zwei Zeilen Code schreiben kann, wird wahrscheinlich gerade entweder an Treibern für die neue AMD-Generation, ODER an Optimisierung für Total War arbeiten (mit Augenzwinkern zu lesen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre gut die MINDESTanforderungen zu wissen und nicht die EMPFOHLENEN Anforderungen.

Laut Internet liegt dein PC aber über dem Minimum, von daher geht das klar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
01.05.2016, 12:48

Ach ja als Grafikkarte empfehle ich eine eine Palit GTX 750 TI StormX OC

1
Kommentar von Weihnachtsabend
15.05.2016, 14:10

wollte mich hier auch mal anschließen und fragen ob mein pc das Spiel schaffen würde

Meine daten:

Arbeitsspeicher: 8 GB

Graka: Nvidia GTX 550t Ti

Prozessor: AMD Athlon(tm) II x2 270 Processor 3,40 GHz

hauptsächlich stellt sich die frage ob meine uralt cpu das spiel schafft :D  

0

Was möchtest Du wissen?