Sind die Prozessoren die mit der asrock h81m-dgs kompatibel sind, auch mit der asrock h81m-dgs r2.0 kompatibel?

3 Antworten

Wenn auf Deinem Mainboard ( Revision 2.0 ) derzeit bereits die Intel Core 5-4460 ( Haswell Refresh ) problemlos ihren Dienst verrichtet , dann sollte eine Intel Core i7-4770 / 4790(K) auch problemlos darauf funktionieren .

Und wenn sich meine Angabe mit der CPU-Kompatiblitätsliste des asrock h81m-dgs bereits deckt , dann sollte es mit der ( neueren ) Revision 2.0 dieses Mainboards absolut keine Probleme dahingehend geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  04.01.2020, 17:41

Ansonsten lohnt sich ein CPU upgrade kaum noch für ein so altes System.

Gebrauchte CPUs sind zu teuer und haben maximal 4 Kerne, welches heutzutage kaum noch verwendet wird.

Oxib4nLpCraftHD
Fragesteller
@WillEsWissen64

du würdest mir also eher davon abraten, auf diesem Mainboard jetzt noch eine neue CPU zu besorgen?

WillEsWissen64  04.01.2020, 17:53
@Oxib4nLpCraftHD

Ja das ist richtig. Lohnt sich einfach nicht.

Für eine 4770 oder Xeon bezahlst du normal über 100€ gebraucht, um dann festzustellen das die CPU an ihrer absoluten Grenze läuft.

beide haben den INTEL Sockel LGA-1150

Also JA kann es

Woher ich das weiß:Recherche