Welchen AMD-Prozessor für MW?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zawyehe,

Tut mir sehr leid, ich kann kann Dir / Euch nur empfehlen auf zum Beispiel so ein Aufrüst-KIT zu sparen.

Damit wäre der PC wieder up-to-date und es können sämtliche Spiele in den nächsten Jahren wieder problemlos mit 60 FPS gespielt werden. (ggf. auch die Grafikkarte tauschen)

Das Problem ist nämlich, dass dieses Mainboard (ASRock 970 Pro3) den Sockel AM3 hat und dafür gibt es keine einzige brauchbare CPU. Nur lahme CPUs passen auf diesen Sockel. 😢

Wär mir neu, dass man mit einem Prozessor einen PC durchbrennen könnte. Das Problem ist ziemlich sicher irgendwo anders gewesen.

Ein FX 6300 müsste auf dem Mainboard laufen, aber bedenke, dass das das Absolute Minimum ist. Wenn ein Hersteller angibt, dass ein Prozessor das Minimum ist, da heißt das oftmals "auf diesem Prozessor startet das Spiel immerhin noch". Meistens läuft das Spiel aber bei Hardware entsprechend den Mindestanforderungen absolut nicht flüssig, sondern mit massiven Rucklern und niedrigen Bildraten. Die Mindestanforderungen garantieren, dass das Spiel läuft, aber noch nicht, dass es ohne Einschränkungen spielbar ist.

Von dem her würde es wahrscheinlich mehr Sinn machen, auf ein größeres PC-Upgrade zu sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

fx 8350 bekommste bei ebay für 40-50€

Biosupdate nicht vergessen. das Mainboard hat einen tollen Chipsatz!