Genshin Impact läuft nicht flüssig, woran liegts?

1 Antwort

Ich kenne mich nicht perfekt aus, aber ich denke ich kann wenigstens ein bisschen helfen.

Also 1. es ist ein Laptop, vielleicht überhitzt er und taktet runter? Kurze Nachfrage: Welche Auflösung hat dein Bildschirm: im Internet finde ich aktuell zwei verschiedene Angaben: 1080p und 4k.

Die Grafikkarte sollte nur ein Problem darstellen, wenn die Grafikeinstellungen zu hoch sind, dass ist ja aber nicht der Fall Du solltest mal überprüfen, ob für deine Grafiktreibersoftware ein Update verfügbar ist, das kann ebenfalls der Fehler sein. Der RAM sollte ebenfalls völlig ausreichen, außer du lässt im Hintergrund viele andere Anwendungen laufen.

Zum CPU: Im Internet ist die Rede von einem i7 10th Gen. Das sollte reichen und Genshin belastet den Prozessor, wenn ich das gerade nicht völlig verwechsle, nicht sonderlich stark.

Eventuell könnte es auch am verfügbaren Festplattenspeicherplatz liegen. Wenn dein Speicher fast voll ist, funktioniert das Gerät oft nicht mehr, wie es soll.

Allgemein ist Genshin ja ein recht anspruchsvolles Spiel, besonders für PCs, und vielleicht solltest du überlegen dir einen richtigen Computer zuzulegen, denn die Grafikkarte scheint mir auf den ersten Blick die schwächste Komponente zu sein und lässt sich im Laptop höchstwahrscheinlich nicht austauschen.

MfG Skypaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung