Was haltet ihr von Wuthering Waves?
Ich bin der meinung das die viel mehr umsetzen als die Entwickler von Genshin Impact (Hoyoverse)
5 Antworten
Ich finde das spiel super bin nur an einem punkt angekommen wo alles ein bisschen langsam voran geht aber das action gameplay ist einfach besser als in genshin da kann einer sagen was er will.
Mir persönlich gefällt Genshin mehr.
Dass in Wuwa viel mehr umgesetzt wird kann ich nicht beurteilen, habe es dafür nicht lange genug gespielt. Sowieso spielen das Core Gameplay und paar andere Sachen da eine grössere Rolle.
Wuwa hat mich iwi einfach nicht so reingezogen. Ich denke aber nicht dass es deswegen schlecht oder schlechter ist, wie Genshin. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen.
Mir gefällt der Stil und die farbenfrohe Welt aus Genshin einfach mehr. Auch das Kampfsystem mit den Elementarreaktionen hat mich mehr angesprochen. Ausserdem bin ich ein grosser casual game fan + möglichkeit in depht mechanics zu lernen. Weil es bei Wuwa keine Reaktionen gab, sah es für mich so aus, als wären die Intro/Auto Skills die Mechanik, die man meistern muss, was mir schlichtweg einfach nach nervigem Micromanagement ausgesehen hat. Und viele der aktuellen und angekündigten Chars haben mich nicht so angesprochen, ausser glaub Jiyan und Scar. Was mich auch Wunder nimmt, ist wie es mit Powercreep aussieht, ist bei mir zum Beispiel einer der Gründe, warum ich Honkai Star Rail weniger mag.
In meinen Augen ist das ein Genshin Klon. Was nicht heißt, dass es schlecht ist, so ein Spiel kann auch gut sein.
Aber es ist eben eine billige Masche, ein erfolgreiches Spiel so stark nachzuahmen, und ich als Genshin Player möchte nicht nochmal so was Ähnliches spielen.
Die Genshin Entwickler kommen sehr wohl der Community nach. Wer das Spiel wirklich über einen längeren Zeitraum gespielt hat, würde wissen, dass sehr starke und viele Änderungen im Laufe der Zeit gemacht wurden. Aber dass die Entwickler ihre eigene Meinung haben und nicht jedem einzelnen Wunsch nachkommen, ist ganz normal. Die Qualität von Genshin macht sich nicht dadurch aus, dass den Spielern alles geschenkt wird. Belohnungen, Wishes usw., das sind Oberflächlichkeiten.
Man sollte das Spiel wegen der Story und der offenen Welt spielen.
Mag die Welt persöhnlich nicht so wiklich, also spiel ich's grad nicht, wobei Rinascita interessant aussieht
Es ist ein bisschen eine Geldsache vermute ich. Hoyo hat bisher keinen richtigen Grund viele Wünsche aus dem Westen umzusetzen, da ihre Zahlen immernoch recht gut sind (besonders in China, welches ihre Hauptzielgruppe ist)
Ich finde tatsächlich die welt in Wuthering waves besser in genshin sind es mir viel zu viele sachen die man zu erkunden hat
Ich finde wuwa deutlich besser Genshin ist nur so beliebt weil es der harten Hype bekommen hat es gibt dort bis heute kein Skip Button und noch so einiges was fehlt
Ich hab auch nie bestritten das die es zu erst gemacht haben es geht mir hier nur um die Umsetzung da ist Wuthering waves einfach besser man bekommt bessere Belohnungen und so und das sag ich als jemand der genshin seid realese spielt anfangs war das Spiel nicht beliebt erst ab 2021 ich spiele die spiele ja immer noch das ist halt mein Fazit wuwa hat aber auch schwächen einige Bugs und übersetzungs Fehler im Grunde sind beide spiele gut aber wuwa ist meiner Meinung deutlich besser zumindest was das gameplay angeht
Ist ja auch in Ordnung so. Darfst du auch so finden.
Ich wollte dir nur erklären, weshalb Genshin wesentlich mehr Aufmerksamkeit hat.
alles gut ich will ja nur sagen das die entwickler von kuro einiges besser machen mag ja sein das die sich ein wenig an genshin gerichtet haben es geht mir persönlich halt um die umsetzung da ist kuro (wuthering wave besser) und ich finde das die entwickler von genshin mittlerweile sich weniger mühe gibt sieht man an natlan die character sehen ki generiert aus und die umgeben find ich langweilig und die events sind auch immer das gleiche und ganz besonders der skip buttom existiert nicht aber das problem hat man auch in Hsr Hoyoverse hat halt find ich zu früh den hype bekommen
Ist halt deine Meinung ist aber in Ordnung aber objektiv betrachtet ist Wuthering waves besser Die Entwickler von kuro Games haben ein besseres gacha system Kampf system nur die Story halt find ich jetzt auch nicht so spannend da macht Hoyoverse echt vieles besser naja lassen war das Thema
Nein. Es liegt daran, dass Genshin den Maßstab für solche Spiele gelegt hat, weil es als Erstes vorausgegangen ist. Genshin hat das alles zuerst gemacht und das Genre überhaupt erst so groß gemacht. Nur deshalb kommen jetzt so viele ähnliche Spiele auf den Markt.