Würdet ihr Honkai Impact spielen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Würde es eher nicht spielen 41%
Würde es spielen 32%
Habe noch nie davon gehört 27%

10 Antworten

Habe noch nie davon gehört

Da ich Genshin Impact schon kenne und auch spiele, wird dieses Spiel bestimmt nicht schlechter sein. Auf zum Gamestore!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer von allen möglichen Spielen c:

Naja es ist garnicht wie Gi

0
@iXaeme

Echt nicht- Was macht man dann so in den Game

0
@Lp098

Naja nach story kämpfen kann man so nicht erklären einfach ausprobieren ist aber wie gesagt gar nicht wie Gi

1
Würde es eher nicht spielen

Hallo Flammenjunges,

ich finde das Spiel an sich schon ansprechend, aber zu stumpf.

Es ist halt eben ähnlich, als würdest du den Overworld- & Erkundungsmodus von Genshin Impact entfernen und dich fast nur noch auf Visual Novel und Hack & Slash konzentrieren.

Außerdem fand ich es schon etwas kompliziert, mit den gefühlt 500 verschiedenen Währungen, wovon ein großer Teil auch paid ist.

Es hat mir eine Zeit Spaß gemacht (so ca. 1 Monat), aber ich würde dann eher auf Zenless Zone Zero warten, was wie ein Mix aus beiden Games sein soll.

Also mehr Hack & Slash, aber auch Open World .. in einem urbanen Setting.
Übrigens ebenfalls von HoYoverse (MiHoYo)!

Danke für die interessante Frage! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Gerne :) Ich persönlich finde Honkai Impact eben sehr cool, aber die Storyline triggert mich sehr (ist mir einfach zu heavy), weswegen ich das Spiel sehr langsam durchspielen muss :)

1
Würde es eher nicht spielen

N Kumpel von mir hat es mal angezockt und scheinbar ist es mehr so ein Stagegame, wo man halt ein Gebiet betritt, in verschiedenen Etappen Gegener platt macht und dann das Gebiet cleart..

anders gesagt.. kein OpenWorld

und die Story bei Games ist für mich ehrlich gesagt eher zweitrangig

es sah interessant, gerade weil es von Hoyoverse ist, war ich interessiert.. aber nachdem ich das Gameplay gesehen hatte, war das Interesse stark gesunken, und dann hat mein Kumpel nach 3 Tagen auch aufgehört es zu spielen. Das war ein eindeutiges Zeichen dafür das es mir wohl eher nicht gefallen würde.

Und Openworld ist für mich ehrlich gesagt ein muss bei einem Spiel.. außer sie sind so aufgebaut wie Devil May Cry (und ich rede von den neueren Teilen) oder Kingdom Hearts

Momentan spiele ich neben Genshin lediglich Ni no Kuni.. warte aber eig nur auf das Erscheinen von Fantasy Tower und ZZZ

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Zocker

Ich spiele es hauptsächlich wegen der Storyline, hehe

Die Storyline ist echt mega, sogar viel besser als bei Genshin, das Gameplay an sich mag ich aber naja die Open World die leider ab und zu Mal in der Hauptstory vorkommt ist eine Katastrophe 😂

1
@Flammenjunges

ich hab fast keine Ahnung von der Story von Genshin.. ich weiß das er seine Schwester bzw sie ihren Bruder sucht.. und da in der Vergangenheit n Kampf war mit dem die beiden iwie zu tun haben.. aber hauptsächlich skip ich die Storysequenzen.. teilweise labern die mir einfach zu viel.. und das dann, wenn ich gerade voll in Metzelllaune bin.

Kann mir vorstellen das die Story von Honkai gut ist.. den Eindruck hatte ich ja auch anfangs.. aber es ist mir echt wichtig das ich mich in der Welt, in der ich spiele, frei bewegen kann..

eig Schade, weil die Battles schon nice aussehen.. aber vllt gibt´s davon ja iwann man n Anime.. den würde ich mir jedenfalls garantiert reinziehen

0
@Pseudohirni

Es gibt einen Manga, den man auf der Website finden kann und auch einen Anime aber nocht so wie man sich ihn vorstellt 😂 Der heißt Cooking with Valkyries und da werden halt immer so Rezepte gekocht 😂

0
Habe noch nie davon gehört

Hab mir es gerade angeschaut. Nein, würde ich nicht spielen. Wenn ich spiele, dieser art spiele dann lieber Devil May Cry, Bayonetta usw.

Aktuell zocke ich ohnehin fast nur Elden Ring nebenbei noch ein bisschen Gothic 2, Total War: Warhammer/Medival 2 und Stellaris.

Würde es eher nicht spielen

Ich spiele »Genshin Impact«, aber an »Honkai Impact« habe ich kein Interesse.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 59 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)

Was genau magst du daran nicht? :)

0

Was möchtest Du wissen?