50ccm roller fährt zu schnell?

4 Antworten

Als mein Roller das hatte, habe ich den Vergaser gesäubert und nochmal richtig eingestellt. Danach habe ich mir sozusagen eine eigene "Drossel" gebaut, indem ich ein Vergaserdistanzring (gibt es im Internet. Musst eine ziemlich hohe nehmen) immer weiter Abgeschliffen (also die Höhe verändert)bis ich nur bis auf 45km/h Gas geben konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Führerschein passt zwar, aber da dein Moped um die 60 läuft, wurde es getunt, ohne Eintragung? Da wäre "nur" die Betriebserlaubnis erloschen = Owi ca. 50€

der Roller sollte um die 48 laufen, das wäre noch okay

lolasj
Fragesteller

er wurde nur ganz normal behandelt seid dem ich ihn gekauft habe. Deswegen verstehe ich nicht wieso er so schnell fährt, ohne das ich was dran gemacht habe.(normaler auspuff normale cdi alles komplett original)

peterobm  07.05.2021, 15:55
@lolasj

was steht in der Betriebserlaubnis? bei manchen steht 50 bzw. auch 60

lolasj
Fragesteller
@peterobm

glaube nur 45kmh, aber er wird auch erst schneller wenn ich den Gashahn schon bis unten durchdrehe also so genommen stoppt der ja irgendwann und dann wäre ich auch so bei 50 aber dann beschleunigt er halt langsam weiter

Kommt drauf an was in den Papieren steht. Bei 50kmh ist das noch im Rahmen . Bei 45 nicht mehr. Aber niemand zwingt dich Vollgas zu fahren^^..

lolasj
Fragesteller

richtig aber wenn der Polizist das dann ausprobiert gibt er vollgas

50ccm Roller fährt zu schnell?

Keine Ahnung, ob er zu schnell fährt - Du nennst ja nichtmal das Baujahr, und je nach Alter gelten bekanntlich unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten.

Lisa24052928  07.05.2021, 17:21

Wird warscheinlich so ein china roller sein hab auch einen in der Garage fahre die halt 60kmh zb meiner ist von 2007

checkpointarea  07.05.2021, 18:33
@Lisa24052928

Kenne ich. Ist eine Raubkopie eines Kymco Filly 50, den ich als 1999 er Baujahr hatte. Kostete damals 3600 DM, und war dementsprechend qualitativ auch deutlich besser.

checkpointarea  08.05.2021, 13:15
@Lisa24052928

Wahrscheinlich wurde der Variomatikanschlag entfernt. Dann laufen diese Motorroller typischerweise ca. 60 km/h.