4x die Woche Ganzkörpertraining oder 4x 2er Split (Oberkörper & Unterkörper)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den 2er Split. Für GK hast du nicht genug Erholung bei 4 Tagen.

LetsFrosty
Fragesteller

Also laut mehreren Internetseiten könnte ich mit der Art Softgainer 4 mal oder sogar noch mehr pro Woche GK machen weil sich meine Muskeln sehr schnell Regenerieren sollen... weiß nicht was ich davon halten soll

HappyHund  20.06.2018, 17:18
@LetsFrosty

Nein das stimmt nicht. Wenn du kein Stoff nimmst, benötigt dein Körper 48 Stunden, egal ob du hard oder soft gainst.

LetsFrosty
Fragesteller

Genau das Kling für mich viel logischer als 4 mal die Woche den kompletten Körper zu trainieren , wollte nur sicher gehen.

Könnte ich denn zum Beispiel:

Montag - Oberkörper
Mittwoch - Unterkörper
Freitag  - Oberkörper
Sonntag - Unterkörper

Machen ?

Bzw geht auch Montag , Dienstag, Freitag , Sonntag ?

LetsFrosty
Fragesteller

Ah ok alles klar danke :)

Split, dann kannst du bei jedem Training Vollgas geben. Wenn du an einem Tag Oberkörper gut machst, hast du keine Energie mehr für Unterkörper.

Ich persönlich mache 3 Mal Oberkörper und 2 Mal Unterkörper.

LetsFrosty
Fragesteller

Ok alles klar 👍🏻