4x die Woche Ganzkörpertraining oder 4x 2er Split (Oberkörper & Unterkörper)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den 2er Split. Für GK hast du nicht genug Erholung bei 4 Tagen.


LetsFrosty 
Beitragsersteller
 20.06.2018, 17:17

Also laut mehreren Internetseiten könnte ich mit der Art Softgainer 4 mal oder sogar noch mehr pro Woche GK machen weil sich meine Muskeln sehr schnell Regenerieren sollen... weiß nicht was ich davon halten soll

0
HappyHund  20.06.2018, 17:18
@LetsFrosty

Nein das stimmt nicht. Wenn du kein Stoff nimmst, benötigt dein Körper 48 Stunden, egal ob du hard oder soft gainst.

0
LetsFrosty 
Beitragsersteller
 20.06.2018, 17:24

Genau das Kling für mich viel logischer als 4 mal die Woche den kompletten Körper zu trainieren , wollte nur sicher gehen.

Könnte ich denn zum Beispiel:

Montag - Oberkörper
Mittwoch - Unterkörper
Freitag  - Oberkörper
Sonntag - Unterkörper

Machen ?

Bzw geht auch Montag , Dienstag, Freitag , Sonntag ?

0
LetsFrosty 
Beitragsersteller
 20.06.2018, 17:28

Ah ok alles klar danke :)

0

Split, dann kannst du bei jedem Training Vollgas geben. Wenn du an einem Tag Oberkörper gut machst, hast du keine Energie mehr für Unterkörper.

Ich persönlich mache 3 Mal Oberkörper und 2 Mal Unterkörper.


LetsFrosty 
Beitragsersteller
 20.06.2018, 17:29

Ok alles klar 👍🏻

0