49€ Ticket nur über Abo?

2 Antworten

Nein Das ist ja auch was völlig anderes als das9€ ticket.

Es ist und bleibt einen Abo. Du bestellst kaufst es, wartest auf die bestätigungsmail oder auf welchem weg auch immer du es kaufst und kündigst dann Sofort! zum jeweiligen Monatsende.

fujja087
Fragesteller

Ja, genau das ist meine größte Sorge, was Kündigung angeht....Ich bin normalerweise keine Freundin von Verträgen....Hab meistens Angst, dass wenn ich kündige, dass dann was schief läuft u dann sich weiter verlängert...

MarSusMar  09.04.2023, 22:37
@fujja087

Geht mir auch so, nur geht es hier um monatliche Kündigung. Die kann ich auch an 31 Tagen jeden Tag abschicken. In dem Fall machst du es, ohne die Kündigungsbestätigung nochmal und nochmal und nochmal....

ist auch nach dem 1.5. ein abo, das man aber monatlich kündigen kann.

fujja087
Fragesteller
das man aber monatlich kündigen kann.

Ja, genau das ist meine größte Sorge, was Kündigung angeht....Ich bin normalerweise keine Freundin von Verträgen....Hab meistens Angst, dass wenn ich kündige, dass dann was schief läuft u dann sich weiter verlängert...

data2309  09.04.2023, 22:29
@fujja087

da du dir das ticket quasi bei jedem verkehrsbetrieb in deutschland kaufen kannst, suchst du dir einen aus, wo es in der app den butten "kündigen" gibt.

schaust halt mal in die agbs (als Suchbegriff (strg + F) >kündigen oder kündigung <)

und wenn dann doch wieder der betrag abgebucht wird/werden sollte, lastschrift bucht man innerhalb von 5 sekunden im eigenen online-banking zurück.

ich würde es mir auch lieber monatlich am automaten kaufen, aber wenns halt net geht, dann kann man nix anderes machen, leider!

fujja087
Fragesteller
@data2309
suchst du dir einen aus, wo es in der app den butten "kündigen" gibt.
schaust halt mal in die agbs (als Suchbegriff (strg + F) >kündigen oder kündigung <)

So wie du das schreibst, hört sich das alles einfach an....Wenn das tatsächlich so ist, dann würde ich mir weniger Sorge um das kündigen machen.

ich würde es mir auch lieber monatlich am automaten kaufen, aber wenns halt net geht, dann kann man nix anderes machen, leider!

Meinst du die von der DB könnten noch Ihre Meinung ändern, dass das irgendwann der Fall sein wird, dass man Ticket Monat für Monat OHNE Abo kaufen kann ?

data2309  09.04.2023, 22:40
@fujja087

ob es die db oder rnv, oder rmv oder brn iwann machen, weiß keiner.

vlt macht das iwann einer der verkehrsbetriebe/-verbünde. aber im moment ist's leider nicht so. das ticket soll es ja sowieso hauptsächlich als handy- oder onlineticket geben. natürlich mit ausnahmen. gibt immer noch leute ohne smartphone. da soll dann als ausgedrucktes geben.

wobei auch hier wieder, jeder verkehrsverbund kann es (fast) machen wie er will.