40 w Glühbirne in 20watt Fassung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

15w dunkle backofenlampe 80%
40w helle glühlampe 20%

6 Antworten

15w dunkle backofenlampe

Die Leuchte kann nur 25W Lampen verkraften. Schraubst du Lampen mit mehr Leistung herein überhitzt die Leuchte. Über die Zeit zersetzt sich vor allem das Isoliermaterial. Du kannst aber ohne Weiteres eine Lampe mit geringerer Leistung einschrauben. Ich möchte eine LED-Lampe empfehlen. Wenn diese eine Wiedergabeindex größer 95 und eine Farbtemperatur von 2700K hat kannst du das Licht kaum vom Licht einer Glühlampe unterscheiden.

15w dunkle backofenlampe

Die 40 Watt darfst auf keinen Fall benutzen, Brandgefahr.

Besorg dir eine LedBirne.

Nö led ist schlecht

@Schokokoio

Was ist da schlecht dran. Gibt inzwischen sehr gute Modelle.

@ClausO

Der Style ist ein anderer. Und übrigens sehen Glühlampen einfach besser aus.

Eine 15W Backofenlampe ist dir sicherlich zu dunkel und eine 40W Glühlampe darfst du nicht verwenden. Nimm eine 6W LED-Lampe damit liegst du richtig.

Ich bevorzuge glühlampen wegen dem besseren Licht

@Schokokoio

Dann kauf eine 25 W Glühlampe. LED Lampen gibt es inzwischen in so viel Lichtfarben da ist bestimmt auch was dabei was dir gefällt.

15w dunkle backofenlampe

die 40 watt lampe wird einfach zu heiß. nicht dass was schmizt.... du kannst ja ne hellere led oder so am montag besorgen...

lg, anna

15w dunkle backofenlampe

Der Wert, der auf der Fassung steht, darf ohne Brandgefahr nicht überschritten werden.