Mit Backofenlampen das Glühlampenverbot umgehen?

3 Antworten

backofenlampe 40watt gibt es in e14 fassung. mann kann aber eine reduzier fassung von e 27 auf e 14 in die fassung(e27) drehen ,dann kann auch die backofenlampe benutzt werden.reduzierfassungen konnen beim elektriker bezogen und bestellt werden.mann kann auch stossfeste glühlampen benutzen die gibt es in e 27von40 bis 200watt ,diese sind für industrie und für bau und handlapen und fallen nicht ins glühlampen verbot stossfeste glühlampen sind über elektro fachhandel zu beziehen

Es geht wesentlich einfacher: Mit stoßfesten Glühlampen, die es weiterhin zu kaufen gibt und die sich problemlos anstelle der gewöhnlichen verwenden lassen. Sie sind billiger als Backofenlampen und es gibt sie in den gängigen Wattzahlen bis 100 und sogar noch mehr Watt. Allerdings solltest Du fleißig googeln und die Preise vergleichen, denn da gibt es große Unterschiede. Ich habe zum Beispiel vor einiger Zeit stoßfeste 100 W klar mit 2000 h (!) Lebensdauer für 1,95 Teuro das Stück ergattert, wohingegen manche für diese Lampen über drei Eurillos verlangen.

http://selbstversorger-blog.over-blog.de/

Was möchtest Du wissen?