Mit Backofenlampen das Glühlampenverbot umgehen?

4 Antworten

backofenlampe 40watt gibt es in e14 fassung. mann kann aber eine reduzier fassung von e 27 auf e 14 in die fassung(e27) drehen ,dann kann auch die backofenlampe benutzt werden.reduzierfassungen konnen beim elektriker bezogen und bestellt werden.mann kann auch stossfeste glühlampen benutzen die gibt es in e 27von40 bis 200watt ,diese sind für industrie und für bau und handlapen und fallen nicht ins glühlampen verbot stossfeste glühlampen sind über elektro fachhandel zu beziehen

Es geht wesentlich einfacher: Mit stoßfesten Glühlampen, die es weiterhin zu kaufen gibt und die sich problemlos anstelle der gewöhnlichen verwenden lassen. Sie sind billiger als Backofenlampen und es gibt sie in den gängigen Wattzahlen bis 100 und sogar noch mehr Watt. Allerdings solltest Du fleißig googeln und die Preise vergleichen, denn da gibt es große Unterschiede. Ich habe zum Beispiel vor einiger Zeit stoßfeste 100 W klar mit 2000 h (!) Lebensdauer für 1,95 Teuro das Stück ergattert, wohingegen manche für diese Lampen über drei Eurillos verlangen.

http://selbstversorger-blog.over-blog.de/

Mit wieviel Hertz flimmert eine Glühlampe bzw. eine Glühbirne?

...zur Frage

kann man falsch mit paypal umgehen?

kann man falsch mit paypal umgehen

...zur Frage

Benötigt man für eine Hanflampe mit 600 Watt einen Kompensationskondensator?

Ich möchte eine Hanflampe anschließen, die für eine Stromspannung von 600 Watt ist.
Also richtig helles Licht, für die Kaktusse die sonst im Sommer an der Fensterbank stehen.

Benötige ich dafür noch ein Hochspannungszündgerät und einen Kompensationskondensator, oder kann man diese extrem hellen Lampen direkt an der Steckdose anschließen?

...zur Frage

Kann man in eine Lampe mit max. 40W eine Philips Hue Color E27 Led Birne schrauben?

In der Beschreibung der Birne steht „Glühlampen gleichwertige Leistung in Watt: 60Watt“ (siehe foto). Gilt die maximale Watt-Angabe nun auch für Led-Lampen? Die dürften sich ja eigentlich weniger erhitzen als Glühbirnen und dementsprechend sollte die Brandgefahr durch Überhitzung bei diesen Wattzahlen noch kein Problem sein oder?

...zur Frage

Glühlampen summen

Hallo!

ich habe in meinem Zimmerchen eine Lampe wie die Glühlampen summen bzw komisch brummen, das nervt (natürlich nur wenn sie an sind).

Was ist das? Sind sie kaputt?

Sind Energiesparer.

...zur Frage

Glühbirne durch LED Lampe ersetzen? Wattzahl (E27 60W)?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG

Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?