3er Split oder push pull?
Guten Tag bin seit 2-3 Monaten dabei. Ich kann mich nicht entscheiden. Mein Körper Regeneriert sehr schnell hatte nur die 1 Woche starken Muskelkater seitdem nichts mehr (trainiere aber schwer bzw 6-8 wdh maximal pro muskelgruppe) sollte ich lieber
mo:push(Brust,Schultern,trizeps
die:pull ( rücken, Bizeps, Nacken)
mi: komplette Beine
und das ganze bis Samstag wieder durch und Sonntag frei. So hat jeder Muskel mehr als 48 std Regeneration. Ich habe das Gefühl das wenn ich Brust Montag mache lieber wieder Mittwoch die Brust beanspruchen würde weil ich fit bin und habe Angst ein Tag unnötigen Reiz verloren zu haben und mein neuer Plan würde so aussehen :
mo:push
di: pull (Beine Vorderseite, Hinterseite)
mi:push ( Waden)
do:pull
fr:push
sa: pull ( Beine Vorderseite , Hinterseite + Waden)
so: frei
so Würde ich jeden Muskel sogar 3x mal trainieren bis auf Beine und Waden was bei mir eh länger zu regenerieren braucht. Was denkt ihr darüber ? Eher den neuen Plan wenn der Körper das mitmacht oder beim alten bleiben und eventuell zu viel Regeneration haben ?
1 Antwort
Beide Varianten sind nicht gerade Sinnvoll.
Bei 2-3 Monaten im Gym wird dein Training/Ernährung und Schlaf kaum optimal sein, da ist so wenig Regeneration ein Killer für die Gains.
Muskelkater hat übrigens wenig mit der Regeneration zutun weswegen du es nicht daran bemessen kannst.
Mach entweder Push/Push/Legs/Pause und dann wieder von vorne oder Push/Pull/Pause und dann wieder von vorne. Ich persönlich würde den 2er Split bevorzugen.
Lg