3d Modell machen lassen?

1 Antwort

Von Experte tommgrinn bestätigt

Nicht zu einem Juwelier, die verkaufen nur, sondern zu einem Goldschmied, denn die arbeiten auch auf Bestellung. Googel mal zu Goldschmiedewerkstätten in Deiner Umgebung. Aber achte darauf daß die Vorlage sehr klein ist, denn sonst geht es ordentlich ins Geld, Gold ist teuer!

Wenn Du das Modellieren gern auch beruflich machen möchtest oder sehr viel Freizeit hast, kannst Du sogar nachfragen ob die Werkstatt einen Lehrling brauchen könnte. Mit einer Ausbildung als Gold- und Silberschmied könntest Du alle Deine Wünsche selber in Metall und andere Werkstoffe umsetzen.

Fragen0253 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 14:44

Danke für die schnelle Antwort. Ich modelliere einfach gerne in meiner Freizeit. Normalerweise studiere ich Architektur :D

Daoga  10.03.2025, 16:00
@Fragen0253

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn Du mit dem Studium fertig bist oder mal ein Sabbatical einlegen willst, kannst Du immer noch Goldschmied lernen, das gibt ein tolles Hobby. Goldschmiede arbeiten nicht nur mit Metall, sondern auch mit anderen Materialien wie Stein, Holz, Kunststoffe, alles was sich in Schmuckstücke verarbeiten läßt.