365€ Ticket DRINGEND?
Ich hatte jetzt bis 31 Oktober das 365 €/Tage Ticket.
Ich hab vergessen das es abläuft und wurde gestern kontrolliert und hab jetzt eine 60€ Geldstrafe. Ich habe 14 Tage Zeit nachzuweisen das ich zur Zeit der Fahrt ein Ticket hatte.
Normalerweisse wird sowas doch automatisch verlängert ausser man bricht es ab.
es ist jetzt jedoch mitte November und ich habe kein neues Ticket erhalten. Was soll ich jetzt tun ich kenn mich da nicht aus. Als ich das Ticket gemacht hab stand ich 3:30h am Hauptbahnhof München Schlange, muss ich das jetzt wieder tun oder lässt dich das anders lösen?
4 Antworten
Du musst zahlen. Wo du das neue Ticket her bekommst weiß du, es gibt ja nicht überall 365 € Tickets. Logischer wäre genau da wo du deines her hattest.
Nicht zwingend
https://www.mvv-muenchen.de/ticketshop-preise/zeitkarten-abos/365-euro-ticket/index.html
Zwischenzeitlich kaufst du dir halt ne Wochenkarte.
Und es ist ein 356 Tage ticket Kein 356 Abo Ticket
Wenn es die erste Fahrpreisnacherhebung (=60€) ist kann man durchaus nochmal um Verständnis bitten, das man da etwas übersehen hat, denn das Problem sind ja die professionellen ständigen Schwarzfahrer, nicht der Kunde der mal vergessen hat sein Ticket zu verlängern, einen Versuch ist es immer Wert. Also mein 49 Euro Ticket habe ich sehr bequem im Internet gebucht, es verlängert sich automatisch wenn man nicht kündigt, und ich habe es jetzt einfach nur unterbrochen weil zur Zeit im Homeoffice, ich kann es jederzeit wieder aktivieren.
In der heutigen Zeit geht fast alles Online, man braucht ja nur seine Kundennummer und die richtige Internetadresse, ein Ticket dass man nicht Online beantragen oder kündigen kann kenne ich eigentlich gar nicht mehr.
Du musst zahlen , sorry.
Ja aber wo bekomm ich jetzt das neue ticket her bzw was muss ich tun um weiterhin fahren zu können
Wieso guckst du nicht auf der DB Webseite, ich habe das innerhalb weniger Minuten gefunden.
https://www.bahn.de/angebot/verbuende/mvv-365-euro-ticket
Musst natürlich dein Verbund auswählen.
Oh, also wieder 3:30h bei Hauptbahnhof stehen?