3 Flugzeugabstürze in einem kurzem Zeitraum - REKORD!? Oder nicht?
- Washington
- Philadelphia
- Alaska
Okay, ich sehe gerade, fast jeden Monat im Jahr 2024 und davor ist ein Flugzeug abgestürzt..
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Luftfahrt-Zwischenf%C3%A4llen_ab_2020#2024
5 Antworten
Die Flugzeuge im US-Luftraum stürzen ab, weil Trump und Musk Personal entlassen haben, das für die Flugsicherheit zuständig ist (siehe TSA und FAA). Zusätzlich zur Entlassung wurde ein Einstellstopp bezüglich neuen Personals verhängt.
Das Personal wurde entlassen, da man Musks zu laxe Sicherheitsvorkehrungen bezüglich SpaceX kritisierte.
Ich empfehle dringend die USA derzeit zu meiden und nicht im US-Luftraum zu fliegen. Es ist zu gefährlich.
Ja, du hast noch Aserbaidschan, Südkorea vergessen, wo auch mehrere Hundert Menschen gestorben sind. Wegen einem Vogel bei Südkorea wohlgemerkt, einem Vogel. So sicher ist man gegen Vögel geschützt 👍🏼🫡
Was genau willst du jetzt damit sagen? Dass Flugzeuge neuerdings reihenweise abstürzen? Oder dass du einfach keine Ahnung hast, wie Statistik funktioniert?
Es gibt jeden Tag tausende Flüge weltweit, und selbst wenn es ein paar Unfälle gibt, ändert das nichts an der Tatsache, dass Fliegen extrem sicher ist. Du hast anscheinend zum ersten Mal in deinem Leben Wikipedia entdeckt und denkst jetzt, du hättest irgendeine bahnbrechende Erkenntnis. Spoiler: Hast du nicht.
Wenn du wirklich glaubst, dass das „ein Rekord“ ist, dann schau mal in die 70er oder 80er Jahre, als Flugzeuge deutlich unsicherer waren. Heute sind Unfälle die absolute Ausnahme. Also bevor du hier Panik schiebst, informier dich mal richtig.
Cheers!
Nein, im zweiten Weltkrieg sind an einem Tag mehr abgestürzt...
klar. Davon reden wir aber nicht. Und die Flugzeuge werden immer sicherer.
Ich habe vor kurzem gelesen das in den USA seit 20 Jahren das schwerste Flugzeugunglück war.
Seit 20 Jahren !!
deswegen meine ich rekord!
Wieder nur der Versuch sich sensationsheischend zu ereifern wie schrecklich doch die pöse pöse Welt sein kann. Irgendein Gewinn an Erkenntnis? Kann ich nicht erkennen.
echt??? Also schon 5 ??