2jahriger macht kein mittagsschlaf?

annie80  12.12.2022, 08:43

Was ist eine GTP?

michelle0310
Fragesteller

Grosstagespflege

5 Antworten

Nichts, er hat seinen Rhytmus gefunden und das ist gut so.

War bei unseren Kindern damals auch: Mittagsschlaf 1-2 Stunden, und abends bekam man sie nicht ins Bett.
Aldo fiel der Mittagschlaf aus und es wurde von 20:00 - 07:00 bis 08:00 geschlafen.

Gar nicht.

Das Kind holt sich den schlaf, den es braucht. Es hat seinen Rhytmus. Solange es nicht die Nacht durch macht mit party und spielen, ist alles ok :D

Wird sich wieder einpendeln, wenn es den Mittagsschlaf braucht. Es hat auch ganz mit den Aktivitäten zu tun.

Sprich mit ihnen!

Aber es kann durchaus sein, dass der Bedarf nach Mittagsschlaf dann auch wieder da ist. So eine Betreuung ist doch um Welten "anstrengender" als zu Hause zu sein.

Möglich, dass es sich bei euch dann für eine Weile so einbürgert, dass am Wochenende zu Hause kein Mittagsschlaf notwendig ist, unter der Woche aber schon.

Hallo

wenn der wirklich müde ist, wird er schon schlafen.

Hört schöne Musik, befasse dich bis auf streicheln nicht aktiv mit ihm (zB er guckt ein Buch an)

Meine schläft so ein, wenn sie krank ist

Aber obwohl sie eigentlich kein Mittagschlaf mehr macht, kann sie trotzdem normal Mittagschlaf machen, wie Abendschlaf halt, ihr legt euch ins Bett etc, selbes Ritual.

LG

Nichts.

Lass ihn doch einfach.