29-jähriger sagt es ist unmöglich?

15 Antworten

Du bist mit 16 eben noch ein Mädchen.

Ein Mann mit 29 denkt an eine langfristige Beziehung und Familienplanung.

Und nicht am Wochenende mit Muttizettel ins Kino gehen...

Such dir einen Partner in deinem Alter!

DieTuerkin432
Fragesteller

das ist nachvollziehbar aber wnen es wirklich so ist wieso ist er dann was mit mir eingegangen war ich davor keine 16 oder was

turnmami  22.02.2021, 07:01
@DieTuerkin432

Mann spielt auch zwischendurch gerne mal mit Jüngeren. Aber fürs Leben sucht er kein Kind.

turnmami  22.02.2021, 07:05
@DieTuerkin432

Selber schuld, wenn man sich mit einem so viel älterem Mann Hoffnungen macht. Hier sind eben die Wünsche und Erwartungen total unterschiedlich

Guten Morgen/Vormittag,

ich bin zwar noch nicht 29, sondern erst 20, habe aber eine ziemlich gute Vorstellung davon, was in seinem Kopf abgeht. (Ich finde es nur ein bisschen komisch, wie er das in Worte fasst.)

Ich kenne weder ihn noch dich, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass du als 16-Jährige ihm als 29-Jährigen zu uniteressant bist. Ich will dich damit nicht beleidigen, ich will einfach nur sagen, dass ich einmal davon ausgehe, dass du als 16-Jährige noch nicht so viel erlebt hast, noch nicht so viele Erfahrungen hast, noch nicht so viele Erwachsenendinge am Laufen hast, wie er und Frauen in seinem Alter. Das ist ja auch nichts Schlimmes. Als ich 16 war, war ich stolz auf gute Noten. Mit 29 werde ich (hoffentlich haha) stolz auf einen interessanten Beruf und ein interessantes Leben sein. Ich will nicht sagen, dass du ihm zu unreif bist, ich glaube eher, dass du ihm als Person nicht genug bieten kannst. Ich wiederhole an dieser Stelle noch einmal, dass ich dich damit nicht beleidigen will. Ich finde das auch wirklich nicht schlimm. Es ist nun aber so, dass Ältere, solange sie sich nicht nur für deinen Körper interessieren, sondern etwas Ernsthaftes suchen, schon eine Freundin haben wollen, die interessant ist. Ich weiß nicht, wie interessant du so bist und ich will dir auch nicht unterstellen, dass du uninteressant wärst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch hoch, dass du nicht so interessant bist, wie Frauen in seinem Alter.

Du hast geschrieben, dass du 16 bist, er 29 und dich für 22 hält. Bitte vergiss diese Zahlen. Meiner Meinung nach ist das einfach eine Umschreibung für: Du bist zwar schon sehr weit/reif/interessant für dein Alter, aber noch nicht so weit/reif/interessant, wie ich es gerne hätte.

Warum er dann überhaupt etwas mit dir angefangen hat? Obwohl du deutlich jünger bist, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass er dich für hübsch, attraktiv und süß hält und dich kennenlernen wollte. Dabei hat er dann aber festgestellt, dass ihr doch nicht so gut zueinander passt.

Wie eingangs bereits erwähnt, kenne ich euch beide nicht, weswegen ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen kann. So, wie du das beschreibst, glaube ich aber schon, dass das zutrifft, was ich dir jetzt erklärt habe.

Zum Schluss will ich noch sagen, dass es viele Männer gibt, die etwas mit Jüngeren anfangen, um sich überlegen zu fühlen oder weil sie denken, mit einer Jüngeren hätten sie eine, die hübsch ist, aber nicht viel widerspricht. Es gibt auch welche, die davon ausgehen, Jüngere wären unerfahren und das dann ausnutzen wollen. Bei ihm scheint das anders zu sein, er sucht offenbar wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe und ist auch ehrlich genug, dir gegenüber zuzugeben - wenn auch mit verwirrender Wortwahl -, dass das mit euch nichts wird.

Mir tut das für dich natürlich leid, aber wenn er meint, du wärst noch nicht reif genug für ihn, wird er wohl kaum eine Beziehung auf Augenhöhe führen können. Du wirst sicher einen finden, der dich so mag, wie du bist und dich nicht für unreif oder so hält.

Liebe Grüße!

P.S. Falls irgendetwas unklar sein sollte, frag bitte nach!

alexander114789  23.02.2021, 16:51

Ich bin19 und freue mich immer noch über gute Noten😂 aber du hast ihr echt gut die Situation erklärt! 👌

Lass den armen Mann bitte in Ruhe. Ich übersetze mal die Höfliche Antwort von ihm

"Er sucht ne Frau die ein Leben führt, und keine Schülerin die nicht ansatzweise im Leben steht

wieso stuft der mich dann als Mädchen ab

Das liegt daran, dass du minderjährig und somit ein Mädchen bist. Ganz egal wie reif du dich fühlst oder was er sagt.

Gut zwar, dass er Grenzen ziehen will, denn die Beziehung würde wohl kaum auf Augenhöhe stattfinden, bei dem Altersunterschied und wenn du noch Minderjährig bist, aber es ist wenig verantwortlich, dass er dir immer noch schreibt. Das ist dir gegenüber unfair, weil du so natürlich weiter an ihm hängst und unreif von ihm. Er sollte die Entscheidung mit Herz und Hand treffen, nicht so.

Ich bin sicher, du findest einen tollen Typen in deinem Alter oder mit weniger Altersunterschied oder hast die Geduld für eine Beziehung bis du selbst älter bist und ein Altersunterschied keine große Sache mehr darstellt.

Alles Liebe <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13 Jahre Altersunterschied ist etwas zu weit. Vielleicht wollte er sich am Anfang ein Bild von dir machen und als er sah, dass du noch nicht reif bist, hat er sich anders entschieden.

Das mit "Von der Reife her bist du 22" war wahrscheinlich reine Höflichkeit, damit du dich nicht gekränkt fühlst.