Er bereitet sich schon auf seinen zukünfigen Job vor ...

...zur Antwort

Ich gehe einmal davon aus, dass du über dem bauchfreien Top noch eine auch kürzere Jacke trägst. Das sieht meiner Meinung nach nicht so gut. Es sieht eher danach aus, dass dir deine Kleidung zu klein ist. Ich finde, dass ein bauchfreies Top schon schön aussieht, aber nur dann, wenn man nichts darüber trägt, wie das im Sommer der Fall ist. Falls du also nichts darüber tragen solltest, dann wird es sicher gut aussehen.

...zur Antwort

In der Sowjetunion und anderem Staaten des Warschauer Paktes wurde der Prager Frühling als Kontrarevolution, also als Revolution gegen die ehemalige Revolution, die den Sozialismus brachte, gesehen. Dadurch handelte es sich in deren Augen um eine Hilfsaktion für die Tschechoslowakei. Die Krise sollte beseitigt werden, der Normalzustand wieder hergestellt werden. Die Bezeichnung als Kontrarevolution wurde nach der Niederschlagung des Prager Frühlings auch in der Tschechoslowakei übernommen.

...zur Antwort

Ich spreche Slowakisch. Russisch zu versteht fällt mir ziemlich schwer. Ich verstehe meist nur ein paar Wörter, nicht aber den Inhalt des Textes. Bei Polnisch ist das immerhin einfacher als bei Russisch, einen polnischen Text kann ich, wenn ich den Zusammenhang kenne, inhaltlich mehr oder weniger verstehen, wenn ich langsam lese. Wenn jemand redet fällt es mir aber deutlich schwerer.

Dafür verstehe ich auf Tschechisch fast jedes Wort. Slowaken und Tschechen können sich auch prima fließend miteinander unterhalten.

...zur Antwort

Hallo,

ich bin ein junger Mann (19). Ich bin mit einigen Mädchen befreundet und ich glaube schon, dass die oft zumindest ein bisschen an mehreren Jungs gleichzeitig interessiert sind, nicht nur an einem. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen.

Besser kann ich dir aber sagen, wie das bei mir ist: Ja, bis zu einem gewissen Grad bin ich an mehren Mädchen interessiert. In der Regel bin ich aber an einer am meisten interessiert.

Ich glaube, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, solange man single ist, streckt man sozusagen seine Fühler in mehrere Richtungen auf einmal aus.

...zur Antwort

Als junger Mann, bei dem die elfte Klasse noch gar nicht so lange her ist, kann ich dir nur dazu raten, ihm zu schreiben. Jungs wünschen sich, dass sich ihnen Mädchen am Anfang einer Beziehung, wenn man das bei euch so sagen kann, etwas aktiver widmen und ruhig auch einmal andeuten, dass sie Interesse haben. Ja, es gibt dieses Rollenbild, wonach Jungs Mädchen anschreiben sollten und nicht umgekehrt. Die meisten Jungs stört das aber, da es doch ziemlich nervig ist, immer überlegen zu müssen, was man dem Mädchen schreiben könnte. Manchmal zweifelt man dann auch daran, dass sie überhaupt interessiert ist, wenn sie nur antwortet, statt das Gespräch selbst ins Rollen zu bringen. Jungs freuen sich also, wenn sie das Mädchen von sich aus anschreibt.

Wenn du also Lust hast, ihn anszuschreiben, dann tue es! Falls du dir Sorgen machst, dass du ihn nerven könntest, dann achte auf seine Reaktionen. Wenn er länger braucht, um zu antworten, oder kürzer antwortet, als du es sonst von ihm gewohnt bist, dann kann das durchaus ein Zeichen dafür sein, dass er beschäftigt ist oder eben seine Ruhe haben will. Ansonsten wirst du ihn wohl kaum nerven.

Viel Erfolg 👍

...zur Antwort

Ich bin selbst ein 19-jähriger Junge. Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich ein Problem damit hätte, mit einer 15-Jährigen zu gehen. Das Nachdenken ist daran gescheitert, dass ich, seit ich die Schule abgeschlossen habe, kaum noch Kontakt zu 15-jährigen Mädchen habe und es mir schwer fällt, mir vorzustellen, wie eine 15-Jährige in einer Beziehung wäre.

Deshalb gebe ich dir nun eine allgemeine Antwort: Für mich ist Altersunterschied allein eigentlich kein Problem. Die Probleme kommen allerdings dadurch, dass Jüngere oft andere Interessen haben als Ältere oder noch nicht so reif sind. Wenn ich als 19-Jähriger mit einer 15-Jährigen zusammen wäre, dann würde mich die Tatsache, dass sie um vier Jahre jünger ist bestimmt nicht stören. Wenn sie aber ganz andere Interessen hätte oder deutlich unreifer wäre, dann wäre das das Problem. Worauf ich hinaus will ist: Der Altersunterschied allein stört mich nicht, doch bei einem größeren Altersunterschied ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gewisse Probleme in Zusammenhang mit der Reife gibt, größer als bei gleichaltrigen. Trotzdem muss es diese Probleme nicht geben.

Mich wundert seine Erklärung, da sie ganz klar dem widerspricht, was ich mir denke. Er findet dich keineswegs unreif, will aber aufgrund deines Alters nicht mit dir gehen? Das einzige Problem, das ich bei einem Altersunterschied befürchten würde, wäre ja die Unreife eines Partners. Das ist bei euch aber nicht der Fall, wenn ich das richtig verstehe.

Naja. Mir fällt übrigens nur ein Grund ein, der ihn an deinem niedrigeren Alter stören könnte, obwohl er dich für reif hält. Das ist ein etwas unangenehmer Grund. Es könnte sein, dass er sich dafür schämt, dass du mehrere Jahre jünger bist und dass er Angst davor hat, dass man sich entweder über ihn lustig machen wird oder denken wird, er würde dich nur ausnutzen wollen. (In den Augen der Leute, die dich nicht kennen, bist du als 15-Jährige sicher deutlich unreifer. Deshalb denken sie sich so etwas.)

Falls das wirklich der Grund sein sollte, tut es mir sehr leid, denn dann wäre unsere Gesellschaft das Einzige, was euch im Wege steht. Das muss aber nicht der Grund sein, mir fällt im Moment allerdings auch kein anderer ein. Frag ihn doch einmal, was genau das Problem an dem Altersunterschied ist. Irgendeinen konreten Grund wird er ja wohl haben.

LG und alles Gute!

...zur Antwort
Höchstens 1 Jahr älter

Ich würde kein Theater daraus machen, wenn sie älter wäre. Es könnte aber etwas kompliziert werden.

Wichtig zu sagen ist auf jeden Fall: Mir geht es nicht ums Alter, sonders darum, ob wir zusammenpassen. Wenn sie fünf Jahre älter ist, wir uns lieben und perfekt ergänzen, dann stört mich der Altersunterschied Null. Dazu wird es vermutlich aber nicht kommen, daher meine Einschränkung hier.

...zur Antwort

Ich stufe dich aufgrund der von dir angegebenen Symptome als Covid-19-Verdachtsfall ein. Versuche deiner Mutter zu erklären, dass du womöglich an einer meldepflichtigen Krankheit erkrankt bist und das du dich Testen lassen solltest.

GANZ WICHTIG: Gehe nicht einfach so zu einem Arzt. Du könntest andere Menschen anstecken. Rufe daher zuerst an und erkläre deine Situation.

...zur Antwort

Nein. Er hat erst dann gewonnen, wenn er mindestens 270 Wahlmänner hat. Im Moment hat er (wenn man Arizona schon wertet, wie Google es macht) nur 264 sicher. Er führt in einigen anderen Bundesstaaten, deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass er die 270 erreichen wird. Noch ist das allerdings nicht der Fall. Wenn die meisten der übrigen Stimmen an Trump gehen würden, was durchaus noch möglich ist, würde Trump dadurch gewinnen.

Es ist also sehr wahrscheinlich, wenn auch nicht sicher, dass Biden gewinnen wird.

...zur Antwort

Ja, ich als Junge (19) kann dir bestätigen, dass Jungs gerne mit dem Mädchen, auf das sie stehen, allein sein wollen. Das heißt aber nicht, dass nie eine andere Person dabei sein darf. Gute Freunde sind meist schon erwünscht, aber nicht immer. Zeit zu zweit muss es trotzdem auf jeden Fall noch geben.

So, jetzt komme ich aber zu einem anderen Punkt und zwar dazu, was da zwischen ihm und dir abläuft. Ich finde es sehr lieb und altruistisch von dir, dass du deiner Freundin den Vorrang bei ihm gibst. Du solltest deine eigenen Interessen aber nicht vergessen. Nur das, dass sie auf ihn steht, heißt nicht, dass du das nicht auch darfst. Ihre Gefühle sind nicht wichtiger als deine. Es ist eben blöd, wenn zwei Freundinnen auf denselben Jungen stehen, ich weiß. Das Vereinfachende an der Sache ist, dass er vermutlich nur auf eine von euch und nicht auf euch beide stehen wird und ihr euch so gesehen eh nicht um ihn streiten könnt.

Ich weiß nicht, ob du in deiner Frage alles erzählt hast, sofern es überhaupt möglich ist, alles zu erzählen. Mir fehlen natürlich sehr viele Informationen, um die Beziehungen zwischen euch dreien richtig zu beurteilen. Aufgrund der Erklärung in deiner Frage würde ich aber annehmen, dass er eher auf dich, und nicht auf sie, steht. Noch einmal: Ich weiß nicht, ob du alles Wichtige genannt hast, aber aufgrund dessen, was du genannt hast, würde ich darauf schließen.

Dabei denke ich an zwei Punkte:

  1. Er sieht dich hin und wieder an, wenn du ihn ansiehst. - Das allein muss nicht heißen, dass er auf dich steht, es ist aber ein gutes Zeichen. Die ganze Situation ist dabei auch wichtig.
  2. Er hohlt dich, wenn du weggehen willst, extra wieder zurück und grinst dich dabei an. - Das ist ein sehr gutes Zeichen. Ihm ist es offenbar sehr wichtig, dass du noch da bleibst. Das Angrinsen heißt, dass er nett zu dir sein will.

Denke doch darüber nach, ob da nicht auch etwas zwischen euch beiden laufen könnte!

Das ist von meiner Seite vorläufig alles. Falls du noch irgendetwas fragen oder sagen willst, dann nur zu!

LG

...zur Antwort

Nein. Du musst dir prinzipiell keine Körperteile entfernen lassen, es sei denn, es gibt einen Grund dazu. :)

Weißheitszähne passen bei vielen Menschen nicht mehr in den Kiefer und bereiten dadurch oft Schmerzen und schaden den anderen Zähnen, da sie sie verschieben. Sollte das bei dir der Fall sein, rate ich dir dazu, sie entfernen zu lassen. Dazu müssen sie noch nicht angefangen haben, weh zu tun oder überhaupt herausgekommen sein. Ein Zahnarzt kann in der Regel mithilfe eines Röntgenbildes beurteilen, ob die Weißheitszähne in den Mund passen werden, sobald sie herausgekommen sind, oder nicht. Dadurch können sie auch schon, bevor sie herausgekommen sind, herausoperiert werden.

Es kann allerdings auch sein, dass deine Weißheitszähne schon in deinen Kiefer passen. Das ist bei mir auch der Fall. Wenn das bei dir auch so wäre, würde ich dir nicht zum Entfernen raten. Wieso etwas entfernen, was keine Probleme macht?

Ob sie Probleme machen/machen werden, kan ein Zahnarzt beurteilen.

...zur Antwort

Vielleicht liegt das an der starken Persönlichkeit. Eine starke Persönlichkeit kann auf Leute ohne starke Persönlichkeit einschüchternd wirken. Ältere haben eher eine starke Persönlichkeit als Jüngere. Vielen fällt es deshalb leichter, mit Jüngeren zu reden.

...zur Antwort

Jetzt ist mir doch etwas eingefallen! 😂

Das ist es schon etwas länger her, aber es interessiert mich trotzdem:

Ich schreibe einem Mädchen und es antwortet absichtlich (Sie hat meine Nachricht bereits gesehen.) erst nach einer halben Ewigkeit (ca. 20 Stunden). Mein erster Gedanke war, dass sie vermutlich kein Interesse hat. Ich habe aber auch gehört, dass sie sich damit vielleicht interessant machen will.

Was denkst du?

...zur Antwort
Ja

Um ehrlich zu sein, fürchte ich, dass Donald Trump die Wahl gewinnen wird. Ich hoffe natürlich auf Joe Biden. Er wäre sicher nicht mein Lieblingspräsident, doch ich hätte ihn tausendmal lieber als Trump.

2016 galt es quasi als sicher, dass Hillary Clinton gewinnen wird. Doch es ist anders gekommen, obwohl die meisten Amerikaner für Clinton gestimmt haben. In den USA lässt sich das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen sehr schwer vorhersagen. Das liegt am komplexen Wahlsystem. Das Biden in landesweiten Umfragen ganz eindeutig führt, hat nicht viel zu bedeuten. Am Ende wird das Entscheidende sicher sein, wer in bestimmten swing states knapp mehr als die Hälfte der Stimmen erhält.

Ich tippe also auf Trump. Bin ich mir zu 100 Prozent sicher? - Nein.

Ich drücke Biden die Daumen!

...zur Antwort