2 polizeimänner behaupten sie haben von der anderen seite der kreuzung vom auto aus gesehen das ich über rot gefahren bin?

3 Antworten

Unter anderem ein Grund für mich, eine Dashcam im Auto zu haben.

Polizisten haben die Aufgabe, Gesetze und Regelungen umzusetzen und dabei natürlich nichts falsch zu beurteilen. Aufgrund ihrer Stellung wird ihnen natürlich geglaubt. Willkür gibt es zwar überall, aber wenn man die immer voraussetzen würde, würde ihre Arbeit keinen Sinn ergeben.

Solltest du nicht bei Rot gefahren sein, haben sie vielleicht nicht richtig geschaut. Aber dagegen kannst du leider nicht wirklich etwas machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Klar kann man dagegen vorgehen, solche Prozesse haben Anwälten ganze Jachten finanziert. Der Erfolg für dich ist allerdings gleich Null.

Warum nur geht immer Jeder davon aus das die Polizisten sich das ausdenken. Wenn es raus kommen würde, was ja mittels Dashcam ganz schnell geht, hätten sie mindestens ein Disziplinarverfahren am Hals. Warum soll sich ein Polizist darauf einlassen? Was hat er davon? Richtig Nichts bzw. jede Menge Ärger.

Schwierig, wenn zwei Polizisten eine Aussage gegen dich machen, die nur du selbst angeblich widerlegen kannst.

Dann bist du entweder wirklich über rot gefahren oder musst es nun mal akzeptieren.