2 Monate nicht zu Hause....?
Würdet ihr da die Sicherungen rausmachen wenn ihr 2 Monate nicht daheim wärt ?
Also Elektrogeräte ausstecken,Kühlschrank leer und dann Sicherungen auf Off in der ganzen Wohnung.
Wenn niemand rein kommt(Blumen gießen,Zeitung).
Oder?
5 Antworten
Ja, der Gedanke ist nicht schlecht. Würde ich so machen. Kühlschrank leer, Stecker raus und überall die Sicherungen raus. Das spart Strom und ist gut als Brandschutz.
Wenn es keine elektrischen Verbraucher gibt, welche eine Funktion erfüllen müssen:
Auf jeden Fall!
Wo es geht, die Netzstecker an den Wänden ziehen. Auch Antennnen- und Telefon-Anschluss. So bist Du vor Schäden bei einem Blitzeinschlag geschützt.
Und nicht vergessen, Gas und Wasser abzudrehen.
Wohne zur Miete...Wassr lässt sich nicht so abdrehen
Was aber passieren kann =Habt Ihr Rauchmelder?
Meine Nachbarin war morgens schon weg.Auf einmal gucke Ich aus dem Fenster und sehe die Feuerwehr .Ich öffne noch im Schlafanzug die Wohnungstür und Frage was los ist.Irgendwo im Haus piept es, das war bei der Nachbarin, Ich wurde in die Wohnung gescheucht.Feuerwehr klingelt und klopft Das Schloss wurde aufgebohrt .Gott sei Dank nur Fehlalarm,Zettel an Tür neue Schlüssel beim Polizeirevier abzuholen(Fehlalarm hatte Ich auch, allerdings bei Anwesenheit😒)
habe Ich dich jetzt bange gemacht ? Wenn der mitten in der Nacht grundlos losgeht, ist es mit schlafen vorbei.Hab schon den 3. und nächste Woche bekomm Ich wahrscheinlich den 4.
ich bin immer wieder für längere Zeit im Ausland und stelle das Wasser ab und mache alle nicht benötigten Sicherungen raus.
Würde ich machen.
Ja. 1x im Schlafzimmer...werde ich wohl vorher runter nehmen jnd Batterie raus