2 × PSU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, aber du musst das Startsignal (24Pin ATX Stecker) auf beide Netzteile bringen. Es gibt aber extra Adapter dafür.

Das ist so ein Adapter:

Bild zum Beitrag

Oder billiger mit sowas:

https://www.thermaltake.com/dual-psu-24pin-adapter-cable.html

Allerdings macht das nur bedingt Sinn, denn ein starkes Netzteil ist nicht teurer als zwei Schwächere und hast weniger Fehlerquellen...

 - (Technik, PC, Gaming PC)

ÖH NÖ

Geht nur in sehr gewissem spezuiellen Umgebung

Du kannst aber gerne mal schauen, ob nen NT-Hersteller mittlerweile sogar gelöst hat

Allerdings ist ein fettes effizienter als zwei im Zusammenspiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

SetsunaKyoura  29.08.2023, 15:09

Doch, geht auch ohne spezielle Umgebung, nur mit Adapter... Aber macht nicht viel Sinn

MichaelSAL74  29.08.2023, 15:10
@SetsunaKyoura

Adapter... ich krieg den groeßn Graus... Das taugt alles nix

Eben drum: ein großes ist effizienter als zwei kleine