Warum drehen sich meine Lüfter obwohl mein Pc aus ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendein Kabel hast du dort verwechselt, ich bin mir leider nicht sicher welches.

Das sich der Lüfter beim anschalten langsamer dreht, liegt wahrscheinlich daran das er nun die richtige Drehzahl mitgeteilt bekommt. Wenn der Lüfter nämlich keine Informationen über die benötigte Drehzahl erhält, läuft dieser automatisch auf 100 %.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker + Sehr viel "Privatwissen"