Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler usw.?

1 Antwort

Du kannst die Lüfter der Grafikkarte einfach vorübergehend mit dem Finger anhalten bzw mit Klebeband fixieren das die nicht mehr drehen können zum testen.

Ein lüfter wäre auch noch im Netzteil verbaut den kannst du nicht entfernen oder anhalten aber kannst ja hinhören ob das Geräusch aus dem Netzteil kommt.

Das letzte was noch möglich wäre ist wenn die HDD einen Treffer weg hat und deshalb der Lesekopf manchmal an die Datenscheibe kommt dann macht die auch ein klack klack. Dann unbedingt Daten sichern und ne neue Festplatte kaufen.

CatsEyes  08.03.2023, 09:41

<<< der Lesekopf manchmal an die Datenscheibe kommt dann macht die auch ein klack klack. Dann unbedingt Daten sichern und ne neue Festplatte kaufen. >>> In dem Fall ist die HDD praktisch sofort "tot". "Klackern" tut sie dann, wenn die Schreib-, Leseköpfe die Datenspuren auf den Scheiben nicht mehr finden.

Ein Backup machen ist a) sowieso "Pflicht" und b) in dem Fall ganz sicher angeraten.

WusstIchDasNein
Fragesteller

Ja aber die Lüfter der GPU sind aus, also von der kommt es nicht, oder hört man die GPU auch wenn die Lüfter aus sind.

Und ja es könnte auch das Netztiel sein., da kuck ich heute nach

Aber kann es die GPU nicht auch sein, oder befindet sich ider der GPU nichts was Geräusche machen könnte außer die Lüfter

ILM321  08.03.2023, 10:35
@WusstIchDasNein

Klackerndes Geräusch kann eigentlich nur von lüftern verursacht werden. Die Grafikkarte/Mainboard kann nur zusätzlich so ein fiepen verursachen bei hoher Last, aber kein klackern.