1,….Durchschnitt trotz versauten Noten?
Hi, ich halte mich kurz. Ich mache Abi und habe Mathe aus krankheitsgründen und Faulheit voll verhauen und habe mündlich jetzt eine 5 glatt. Klausuren wird vermutlich 5- bis 4-. Ich würde gerne mal Psychologie studieren und hätte dafür gerne einen 1,4 Abi Abschnitt. Kann ich jetzt aufgeben? Habe in den anderen Fächern auch nachgelassen habe aber mindestens 1 Fach bei dem ich durchgehend eine 1 bis 2+ holen kann. In Pädagogik könnte ich 2-3, maybe 1 schaffen. In Erziehungswissenschafften und Spanisch ebenso. Sollte ich lieber aufgeben?
4 Antworten
Aufgeben ist nie ne Option wenn man ein Ziel hat und das hast du doch .
Ich würde an deiner Stelle schauen das ich in Mathe die Defizite aufholen / ausgleichen kann .
Sei es durch direkte Nachhilfe oder online Schülerhilfe .de oder frag Klassenkameraden Lehrer etc nach geeigneten Tutoren an deiner Schule die es dir persönlich erklären können ,das wäre am optimalsten
Psychologie hat einen sehr hohen NC, meist musst du besser als 1,4 sein und da ist es bei diesen Noten sicherlich alles andere als leicht. Da müsstest du dich jetzt wirklich hinsetzen, aktiv mitarbeiten und bessere Noten bekommen. Je nachdem wie weit du bist, hast du ja noch Chancen. Bist du in der 11 Klasse, hast noch zwei Jahre vor dir, dann sind noch alle Türen offen. Bist du aber bereits in der Abschlussklasse und schreibst im Frühjahr deine Prüfungen, dann wird es denke ich verdammt schwer. Daher, es liegt an dir, ob du deine Träume leben kannst oder nicht. Wer zu faul zum lernen ist, der wird seinen Traum kaum leben können.
Deine Faulheit zeigt sich auch hier: Warum rechnest Du Dir nicht selber aus, welche Noten Du wo brauchst, um einen bestimmten Schnitt zu schaffen?
Woher sollen wir wissen, welche Fächer Du noch belegst, und wie der Berechnungsschlüssel für den Durchschnitt aussieht?
Solltest Du als zukünftiger Psychologe nicht ganz besonders die Fähigkeit haben, Dich in die Lage eines anderen Menschen zu versetzen?
Es gibt mündliche Nachprüfungen im Abi. Hab ich in Mathe auch gemacht