Welche Themen kommen 2024 im Allgemeinen Abitur an der FOS in Pädagogik und Psychologie dran?

2 Antworten

Evtl. 2024 (von meinem Lehrer; aber von einer anderen Klasse bekommen die er auch unterrichtet)

- Behinderung (verhaltensorientiertes Konzept)

- Freud

- Erklärende Position von Wissenschaft

- Organisation

- Vorteile und Gefahren einer Diagnose

- Becker

- Antonovksy

- Beck (Theorie)

- Normbezogene Betrachtungsweise + Stigmatisierung

Lern vor allem die Großen Theorien / Therapien

(Kannst du mir maybe auf meine Frage (profil) eine Einschätzung geben) Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Lernen, Abitur)
Clara895
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Bis zum 15.05. gegen 7 Uhr können auch eure Lehrer nur spekulieren. Dann erfahren diese die Aufgaben, zwei Stunden später ihr.

Absolut niemand weiß, welche Aufgabenvorschläge eingereicht wurden und welche Aufgaben ausgewählt wurden.

Also zumindest niemand, der darüber sprechen dürfte.

Clara895
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber Tendenzen gibt es immer. Unsere Lehrerin letztes Jahr hat uns einen Plan gegeben auf dem die Themen mit Relevanz angemarkert waren. Dieses Jahr haben wir diese Liste nicht und ein bisschen differenzieren zwischen all den Themen ist immer sehr hilfreich. Alles lernen geht ja fast nicht und wäre unnötig.