Wie oft darf man im Abi unterpunkten (BW)?

1 Antwort

Also in Bayern ist es so, dass du einmal 1 Punkt (oder 2 oder 3 Punkte) und einmal 4 Punkte haben darfst. Natürlich muss das aber wieder ausgeglichen werden.

Und falls du mehr unterpunktest, gibt es noch eine Nachprüfung, die man machen kann.

TheLostPerson
Fragesteller

ich habe halt in allen drei: 2, 3 , 4

xx0yukiyo  17.06.2023, 15:02
@TheLostPerson

Am besten wäre es, wenn du dich an deine Schule wendest, wie sie es handhaben.

Von meiner Schule kenne ich es so, dass du dann zu einer Nachprüfung gehen kannst, um dein Abi zu schaffen. Wenn dir dein Schnitt an sich nicht so wichtig ist, brauchst du diese auch nur für ein Fach (entweder in dem wo du 2 oder wo du 3 Punkte hattest)