Psychologie studieren mit 1,4 Hochschulreife?

2 Antworten

Wenn der NC in Köln bei 1,0 liegt und sich nicht viel dran ändert wirst du keine Chance haben. Jedenfalls nicht an der Uni. Du könntest natürlich auch in einer anderen Stadt anfangen und später nach Köln wechseln. Ob sich bestimmte Schulfächer positiv bei der Bewerbung auswirken, kommt auf das zulassungsverfahren der Uni an.

Mit 1,4 wird das schwer. Viele wollen momentan Psychologie studieren und es haben schon Leute mit 1,2 Probleme einen Platz zu bekommen. Probieren kannst du es natürlich trotzdem

Schlechtes Fachabi, Sozialpädagogik studieren

Ich mache gerade mein Fachabitur in Richtung Gesundheit. Ich lerne wirklich sehr viel und trotzdem schreibe ich nur schlechte Noten. Mein NC liegt ca. bei 3,5. Das ist ja ziemlich schlecht! Ich würde aber gerne Sozialpädagogik studieren. Habe ich überhaupt Chancen bei dem NC? Ich muss dazu sagen, dass ich 1,5 Jahre ehrenamtlich für die Kirche gearbeitet habe und nach dem Fachabi erstmal ins Ausland möchte, als Au Pair. Erhöht dies meine Chancen einen Studienplatz zu bekommen?

...zur Frage

Psychologie, Kripo, profiler?

Ich interessiere mich sehr für Kriminologie, Psychologie und würde gerne bei der Kripo arbeiten... Das Ding ist, ich weiß dass ich nach meinem Realschulabschluss aufgrund meiner Mathe und Physik Noten auf keinen Fall eine 1,4 Abi schaffe um Psychologie zu studieren. Das ist aber mein größter Wunsch etwas mit Psychologie zu machen, Menschen zu analysieren und lügen zu erkennen. Kann mir jemand vielleicht sagen ob ihr so ähnliche Jobs kennt die genauso sind ?

...zur Frage

Im Sommersemester bessere Chancen auf einen Platz? HAW

Hallo! Ich habe mich für dieses Wintersemester an der HAW für internationales Management beworben und wurde abgelehnt. Mein Abischnitt liegt bei 1,8 und der NC für I.M. lag für das WIntersemester bei 1,4. Und jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr so meint. Glaubt ihr, ich hätte zum Sommersemester größere Chancen, da ja die meisten mit einem 1,0 bis 1,4 Schnitt bereits einen Studienplatz haben und die nächsten Abiturienten erst im Sommer fertig werden?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Psychologie studium,Inhalte Chancen Zukunft

Hallo ich beschäftige mich momentan mit verschiedenen Studiengängen weil ich nach der schule studieren möchte ich aber total hin und hergerissen bin was. Was ist so grundlegend ein Psychologie studium und was kann man damit danach machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?