165kg und eine Frau finden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich gebe Ihm keine Chance, weil... 73%
Ich würde Ihm eine Chance geben, weil... 27%

11 Antworten

Ich würde Ihm eine Chance geben, weil...

Traurig, Menschen machen sich vom äußeren immer Bilder. Egal wie man aussieht, oder wie viel man wiegt... Die Menschen, die dir keine Chance geben, haben dich nicht verdient... Wir sollten nicht anhand eines Aussehens Urteilen, den auch Hübsche, schlanke Personen können Idioten sein. Es kommt darauf an, was im Inneren eines Menschens ist. Wenn ich eine Person kennenlerne, achte ich darauf, wie die Person drauf ist und darauf kommt es an! Also egal was andere leute Schlimmes Sagen, mach weiter und gebe dir Mühe du kannst alles schaffen was du willst und findest sicher jemand, der dich nimmt wie du bist. Ist zwar nicht einfach, aber es gibt noch Menschen die auf Innere Werte Achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna0610  13.02.2023, 07:44

Es ist nicht traurig wenn man sich einen aktiven Partner wünscht, mit dem man sein Leben und seine Hobbys teilen kann.

Ich z.B. bin Leistungssportlerin, den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich an der frischen Luft und beim Sport, bin allgemein sehr unternehmungslustig. Und meinst du, ein Partner mit 165kg schwingt sich mit mir aufs Fahrrad und fährt einfach mal 50km? Oder läuft mit meinen Hunden und mir zwei Stunden über Stock und Stein? Wohl kaum.

Von daher ist es wohl kaum verwunderlich dass ich mir einen Partner gesucht habe, der diese Interessen teilt.

Sachiko0137  04.03.2023, 01:32
@Luna0610

Daran ist auch nichts verwerflich. Jeder hat seine Ansprüche, oder wünsche. Es gibt immer leute draußen die sagen, ich habe die oder die Wünsche. Es gibt fälle, wie jetzt bei dir, da ist es verständlich. In diesen Fall wäre keiner von beiden seiten glücklich geworden, den hier würde man keine Hobbyy teilen können, die einen auch ausmachen. Es gibt aber auch andere Leute, die nicht mal die Chance geben und vielleicht ähnlich sind. Wie erwähnt kann ich das verstehen und Hobbys zählen auch eine große rolle, die machen einen Menschen aus und machen einen glücklich.

Ich persönlich hätte kein Problem, wen mein Freund so viel Wiegen würde. Kommt aber auch daher, das ich Ehrlich gesagt auch ein fauler Mensch bin. Wir müssen wissen was wir wollen und den Menschen eine Chance geben zu kennenlernen, der vielleicht unser Profil passt vom Charakter. Mir ist auch das Aussehen meines Freundes egal, den er ist schön für mich. Für andere ist er in vielen dingen nicht Hübsch, da er ein schiefes Gesicht hat, aber da unsere Hobbys und Charakter passen ist er perfekt.

Was ich sagen möchte, jeder ist gut so wie er ist und es gibt Profile die zu einen passen oder nicht. Wenn man von anfang an weiß, man will viel Sport machen passen Sportliche Menschen zusammen. Aber jeder Mensch ist individuell und haben daher andere Wünsche und solle jemanden erst mal Kennenlernen, wenn dieser im Profil passen könnte. Alle gehen nur nach aussehen, damit ist auch gemeint, wie zum Beispiel das Gesicht oder sogar die Haarfarbe.

Die Ansprüche an aussehen sollte an viele, nicht an alle, gesenkt werden. In vielen Einzelfällen ist das verständlich, wenn das nicht passt.

Ich will keinen damit angreifen, ich verstehe dich und viele andere. Nur leider achten viele nicht darauf was der Partner für ein Charakter haben, sondern wie diese aussehen. Damit ist auch gemeint, dass viele z.B. auf Haar und Augenfarben Achten, halt auch Kleinigkeiten. Diese können aber in vielen Situationen egal sein, keinen nützt einen Freund mit denen man nicht klar kommt. Ob es wegen Hobby oder Charakter züge sind, beide müssen damit klar kommen und Glücklich sein.

Ich würde Ihm eine Chance geben, weil...

Hi bin selber mollig, und mag eigentlich eher mollig dicke Personen. Hab leider nur Beziehung zu ner schlanken fast magersüchtigen Frau, ist auch nicht schön.😂 Wünsche dir das du eine nette Person findest, die dich so mag wie du bist. Und ich wollte auch abnehmen, aber hab es gelassen da die Haut dann sehr hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nrw40  19.04.2023, 17:12

wie wäre es mit einer SHG Gruppe in deiner nähe abnehmen mit Spass oder bariatrisxhe OP ist auch eine möglichkeit aber wenn die Psyche es mit macht die Krankenkassen bezahlen es und auch die starffung bei deinem BMI wäre das verkürzte mmk mit 3 Monaten melde dich Mal in einer Adipositas Klinik sie helfen dir aifjedefall es muss keine oo stattfinden aber sie helfen trotzdem

Ich weiß nicht warum man für Dinge wie zu viel essen oder Fressattacken neue Wörter gernehmen muss. Ich würde dir dringend raten einen Ernährungsberater zu finden bevor du an irgendwas anderes denkst. Ich würde auch mal mit deinem Hausarzt reden, denn 165 Kilo sind mehr als ungesund. Ich versuche selbst grade abzunehmen und weiß wie schwer das ist. Du müsstest ja selbst gemerkt haben wie das auf die Gesundheit geht und eben das sollte deine Sorge sein.

Thommyknocker12
Fragesteller

Ich esse aber nur 2x am Tag. Das is doch ned... Soviel. Wie gesagt. Mein Apnoe macht es fast unmöglich.

Ich gebe Ihm keine Chance, weil...

Sorry, so massives Übergewicht schränkt nicht nur in so ziemlich allen ein, es ist obendrein auch noch extrem ungesund und unattraktiv.

Bekomme erstmal dein Übergewicht in den Griff und schaue das du auf unter 100kg kommst

Woher ich das weiß:Recherche

Öhm ich kenne Menschen mit Schlafapnoe, die abgenommen haben. Entsprechend sehe ich den Zusammenhang nicht..?

Ich kenne Menschen in der Gewichtsklasse in Beziehungen.

Thommyknocker12
Fragesteller

Weil mein Körper nicht zur Ruhe kommt. Kannst sogar googeln

palusa  21.01.2023, 05:09
@Thommyknocker12

Das bestimmende Element ist am Ende deine Energiebilanz. Was du an Energie aufnimmst und was du verbrauchst. Nimmst du mehr auf, speichert dein Körper das ein. Verbrauchst du mehr, baut er ab. Alles, was wir Diät nennen, hat zum Ziel, die Bilanz zu beeinflussen. Da sollte auch bei apnoe noch zutreffen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die apnoe auch jetzt noch behandelbar sein sollte. Jemand in meiner Familie hat die Behandlung weit länger als fünf Jahre nicht gemacht, der hat jetzt so ne Maske und schläft prima. Sprich der Teufelskreis sollte einen ausstieg haben.

Thommyknocker12
Fragesteller
@palusa

Die Bilanz sieht bei mir eben ned so aus wie bei jemand normalem wegen dem Apnoe verbrenne ich ja kaum was.... Und die Maske... Naja habe zwar eine, kann damit aber kaum einschlafen leider, weilnich das gefuehl habe zu ersticken. Ich versuche es zwar immer wieder, aber spassig ist das alles nicht.

palusa  21.01.2023, 09:14
@Thommyknocker12
Die Bilanz sieht bei mir eben ned so aus wie bei jemand normalem wegen dem Apnoe verbrenne ich ja kaum was....

Sprich du hast einen geringeren bedarf, aber das heißt ja nicht, dass du die Aufnahme nicht unter den bedarf bringen kannst.

Die Maske erzeugt leichten Überdruck. Atmen sollte leichter fallen, nicht schwerer. Hast du mal versucht, das Gerät tagsüber zu Hause zu tragen, um dich an das Gefühl zu gewöhnen?

Liebello  21.01.2023, 22:55
@palusa

zu wenig Schlaf und zu wenig Sauerstoff führen zu Stress, also zu chronischer Cortisolausschüttung

das verhindert dann die Gewichtsabnahme, oder macht sie zumindest sehr viel schwieriger, weil der Appetit gleichzeitig auch noch gesteigert wird

palusa  22.01.2023, 10:21
@Thommyknocker12

Mein Punkt ist im Prinzip, schwierig ist nicht unmöglich. Etwas unmögliches versucht man gar nicht erst. Der fs stellt es als unmöglich dar.

Leicht ist abnehmen bei starkem Übergewicht nie. Aus einer Vielzahl von Gründen.