140.000 Euro Haushaltseinkomen?

haushaltseinkommen 140.000 Euro im Jahr natürlich

11 Antworten

Die Frage wirkt auf mich etwas weltfremd.... zumindest für die Welt, in der ich lebe.

Bei einem zur Verfügung stehenden Einkommen von ca. 12K Euro im Monat für 4 Personen (Eltern und zwei Kinder), wahrscheinlich mit der eigenen Immobilie, bleibt für diese begüterte Familie genug übrig, um gut zu essen, die Freizeit bunt zu gestalten, zu reisen und den Kindern Hobbies. wie Ballett, Klavierspielen oder Reiten zu ermöglichen. Die neueste Technik wird für alle genauso drin sein, wie die Markenklamotte etc.. Das Geld für die Waldorfschule und den Nachhilfelehrer ist bestimmt auch noch da.

Also man kann damit durchkommen, das geht irgendwie.

Die Frage kommt wahrscheinlich von jemanden der noch nie in seinem leben gearbeitet hat, sonst könnt er das selbst einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Also ich finde dass man sich damit vieles nicht gönnen kann.

Kommt drauf an wo. In Dubai nicht, in Deutschland schon

Kann eine 4 Köpfige Famile mit einem Haushaltseinkommen von 140.000 Euro Netto gut leben?

Ja. Wenn man berücksichtigt, dass dieselbe Familie bei Bezug von Bürgergeld mit 12 * 2.300 € = 27.600 € (inkl. Miete) auskommen müsste...