Kann man mit 5000 netto gut leben?

17 Antworten

Wenn man auch nur einigermaßen mit Geld umgehen kann, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Es gibt Leute, die kommen mit weniger als der Hälfte aus.

Denke schon ich meine viele kommen mit der Hälfte aus ;) Und ja auch ein Urlaub sollte mal drinnen sein. Kommt aber auch auf eure Lebensumstände an.

Pro Stunde kann man seine ganze Verwandtschaft und seine Freunde versorgen.

Pro Monat reicht das dicke für eine 3-Köpfige Familie.

Pro Jahr reicht es nichtmal als Single in DE/AT. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Kommt auf deinen Lebensstandard an bzw. was genau dir leisten möchtest. Weiterhin wo du wohnst, eigenes Haus / Wohnung usw.

Warum arbeitet die Frau nicht?

Das ist doch immer individuell, könnt ihr euch nicht einfach eure Kosten ausrechnen? Ich denke niemand kann diese Frage hier wirklich beantworten, ich könnte nur sagen, dass ich damit leben könnte (mit einer Familie natürlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?