Wieviel braucht´eine 4 köpfige Familie zum Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar reicht das! Gut, ein Haus zu finanzieren und dann noch gut davon zu leben, das wird sicherlich knapp, aber ein "normales" leben mit Mietwohnung, Auto, ab und an mal in den Freizeitpark oder Eis essen gehen und einmal im Jahr ne Woche Ferien auf Rügen, dafür langts allemal!

Ok, danke dir soweit

0

Eben, dafür langts!

Aber für n Haus g

2.600 € hört sich ganz schön viel an finde ich.

Find ich auch übertrieben

0

2.600 Euro sind nicht wenig! Da müssen andere mit weit weniger auskommen.

Ob es für eine Eigenheim-Finanzierung reicht, wage ich aber auch zu bezweifeln. Da müßtet ihr euch schon sehr einschränken. Und es dürfte nichts passieren. Wie Krankheit, Arbeitslosigkeit etc.

also wir haben 2600 kommen recht gut über die runden ... muss dazu sagen das hier der mietspiegel recht hoch ist miete strom heizung pkw vers. liegen wir bei 1200 euro dazu sprit kita rate und sparen für den urlaub gehen 700 euro weg der rest zum leben nicht zuviel nicht zu wenig....