Wieviel braucht´eine 4 köpfige Familie zum Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar reicht das! Gut, ein Haus zu finanzieren und dann noch gut davon zu leben, das wird sicherlich knapp, aber ein "normales" leben mit Mietwohnung, Auto, ab und an mal in den Freizeitpark oder Eis essen gehen und einmal im Jahr ne Woche Ferien auf Rügen, dafür langts allemal!

Ok, danke dir soweit

0

Eben, dafür langts!

Aber für n Haus g

2.600 € hört sich ganz schön viel an finde ich.

Find ich auch übertrieben

0

2.600 Euro sind nicht wenig! Da müssen andere mit weit weniger auskommen.

Ob es für eine Eigenheim-Finanzierung reicht, wage ich aber auch zu bezweifeln. Da müßtet ihr euch schon sehr einschränken. Und es dürfte nichts passieren. Wie Krankheit, Arbeitslosigkeit etc.

also wir haben 2600 kommen recht gut über die runden ... muss dazu sagen das hier der mietspiegel recht hoch ist miete strom heizung pkw vers. liegen wir bei 1200 euro dazu sprit kita rate und sparen für den urlaub gehen 700 euro weg der rest zum leben nicht zuviel nicht zu wenig....

ein haus zu finanzieren kommt natürlich drauf an wieviel ihr schon angespart habt ... aber so als kleine faustformel gilt 1/3 zum leben 1/3 fürs haus, 1/3 für laufende kosten wie versicherung auto usw.... man nimmt hier als grundlage für 4 personen ca.800 euro (reiner lebensmittelbedarf) ca. das gleiche für eure laufenden kosten wie sprit kita kleidung usw ... der rest wäre dann für die bank .... aber vorsicht das sind keine 900 euro die du der bank bringen kannst du musst hier strom versicherung heizung und eventuelle instandhaltungskosten mit einplanen ca 500 euro netto um das haus abzuzahlen .... also nicht wirklich viel... wenn man bei eine laufzeit von 25. bis 30 jahre nimmt sind es ca 150.000...€ ohne zinsen und bearbeitungsgebühren notar usw....

hoffe konnte helfen gruss mic

Wer zahlt was monatlich Miete Strom etc - Mann / Frau?

Mich würde interessieren wer was monatlich zahlt in einer Familie. Wir sind eine 3 köpfige Familie. Ich als Mann zahle: Miete,Strom,GEZ,DSL Internet, Kita für Kind. Also im Grunde alles. Allerdings verdient meine Frau nur ca 550 monatlich als Teilzeitkraft. Wie ist das bei euch aufgeteilt?

...zur Frage

Steht uns ein Wohnberechtigungsschein zu? Junge 3 köpfige Familie ?

Hallo :) Folgende Frage : Wir sind eine 3 köpfige junge Familie (beide 20 + 5 Wochen altes Baby). Mein Partner hat einen monatlichen brutto Verdienst von 2100 Euro (ca. 1500 Euro Netto) und ich bekomme monatlich 460 Euro Elterngeld. Nun haben wir nach langer Suche eine Wohnung in Aussicht, brauchen aber einen B Wohnberechtigungsschein. Liegen wir noch unter der Einkommensgrenze? (Hessen/Offenbach)

Danke schonmal im voraus :) LG

...zur Frage

Wie kommen manche Leute nicht mit ihrem Geld klar?

Ich habe aus Neugier mal gelesen wieviel manche Menschen zum leben brauchen.

Manche Leute schreiben sie brauchen 2500 Netto im Monat ( Familie mit 2 Kindern)

Manche sagen 2100.. hab kaum was unter 2000 Netto gehört, mit 1-2 Kindern.

Wir sind eine 6 köpfige Familie und mein Vater verdient 2100-2300 € Netto. Wir kommen mit dem Geld super klar. Wir haben ein eigenes Haus was wir noch abbezahlen müssen ( noch 4 Jahre oder so), ein gutes Auto und alles was man braucht.  Wir haben fast jeden Tag Fleisch auf dem Tisch und sparen eig. an nichts. Wenn meine Geschwister etwas haben wollen ( Nintendo Ds zb.) und die das auch verdient haben ( gute Noten in der Schule, Helfen im Haushalt...) kriegen die das auch. Mein Vater hat sogar noch was übrig, sodass der 2 Mehrfamilienhäuser gebaut hat in Deutschland und ein Familienhaus in Syrien. Wir leben nicht in einem Dorf oder so, in einer Kleinstadt ( 55000 Einwohner)

Wie kommen die Leute mit2000- 2500 € Netto nicht klar, wenn die 1-2 Kinder haben?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

...zur Frage

Ab wieviel € netto besserverdiener

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann für euch persönlich einer ein besserverdiener ist bzw über dem Durchschnitt liegt, ab wie viel Gehalt netto monatlich? Für ein Single und für eine 4 köpfige Familie?

...zur Frage

Wenn man nie in seinem Leben gearbeitet hat wieviel Rente bekommt man dann?

Mal angenommen man hat nie in seinem Leben gearbeitet sondern sich um Familie und Kinder gekümmert hat. Wieviel Rente bekommt man dann eines Tages und wann kann man die frühestens beantragen? Geht dass auch solange der Ehemann vielleicht noch arbeiten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?